Spielberichte

Martinsberg feiert den ersten Saisonsieg

Die langschwarza svmartinsberg tsuFreude beim TSU Martinsberg kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr. Denn die Gäste hatten sich gegen den SV Langschwarza völlig überraschend mit 2:1 durchgesetzt. Vaclav Melichar und Oliver Hofbauer hatten Martinsberg in Führung gebracht. Der Anschlusstreffer von Pavel Hajek und eine Druckperiode am Schluss waren für die Hausherren zu wenig.

Martinsberg ging mit geringen Erwartungen und als krasser Aussenseiter ins Spiel. Doch schon nach zehn Minuten schockten sie die Hausherren. Vaclav Melichar schloss einen Konter zum 1:0 für Martinsberg ab. "Langschwarza war zwar spielbestimmend, wir haben aber gut dagegen gehalten", freute sich Trainer Thomas Ableitinger. Die Hausherren erspielten sich einige Möglichkeiten, scheiterten aber mit ihren Abschlüssen.

Tor mit dem ersten Ballkontakt

Nach der Pause war es Oliver Hofbauer, der mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum 2:0 traf. Pavel Hajek verkürzte nach einer Stunde aber und sorgte so für eine spannende Schlussphase. "Natürlich ist es noch einmal eng geworden. Wir haben aber heute das gespielt, was wir können", so ein zufriedener Ableitinger. Martinsberg brachte den Vorsprung über die Zeit und feierte den ersten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.