Spielberichte

Eibenstein nach dem 2:2 in Brand bereits Meister

Kuriose Situation in der 2. Klasse Waldviertel Süd: Denn der SV Eibenstein liegt vor dem letzten Spieltag an der zweiten Stelle, ist dennoch schon fix Meister. Denn in der letzten Runde hätte man gegen Harbach antreten müssen, das Ergebnis wird aber mit 3:0 für Eibenstein gewertet. Da Bad Großpertholz kein Spiel mehr offen hat, ist Eibenstein Meister.

Eibenstein wusste, dass ein Punktgewinn für den Meistertitel reichen würde. Daher war keine blinde Offensive angesagt. Dennoch dauerte es nur drei Minuten, bis die Gäste in Führung gingen. Christian Ableidinger war für Eibenstein erfolgreich. Die Gäste hatten vor allem im Mittelfeld etwas mehr Ballbesitz, gefährlich wurde es aber nur selten. "Wir haben gut dagegen gehalten", war Brand-Trainer Jürgen Uitz zufrieden. Nach 20 Minuten sah er den Ausgleichstreffer durch David Bujnovsky.

Remis reicht den Gästen

Nach der Pause waren es erneut die Gäste, die besser ins Spiel kamen. Diesmal dauerte es sieben Minuten, bis Brand-Torhüter Miroslav Sokolik den Ball aus dem Netz holen musste. Michal Meduna traf bereits zum 28. Mal in dieser Saison. Vier Minuten später fand die Spielgemeinschaft die passende Antwort. Thomas Zorn sorgte für den Ausgleich. "In der letzten viertel Stunde war nicht mehr viel los. Das 2:e geht voll in Ordnung." Eibenstein war darauf bedacht, den Punkt zu halten und schaffte dies auch. Damit holte die Prinz-Elf den Meistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.