Spielberichte

Arbesbach feiert zum Abschied ein Schützenfest

Der Titel in der 2. Klasse Waldviertel Süd war bereits vor der letzten Runde für den UFC Arbesbach außer Reichweite. Dennoch kamen 100 Zuschauer, um die Jungs gegen den USC Ottenschlag zu unterstützen. Die Mannschaft bedankte sich dafür mit einem 5:1-Heimsieg, bei dem Prokes (2), Gschwandtner, Vacek, Bayerl bzw. Hirtl trafen.

Die Hausherren wussten schon vor dem Spiel, dass Eibenstein der Titel nicht mehr zu nehmen sein wird. Mit viel Schwung ging es dennoch los, Arbesbach wollte sicch unbedingt mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Doch die ersten Möglichkeiten wurden vergeben. So dauerte es mehr als eine halbe Stunde, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. "Lukas Vacek hat einen idealen Stanglpass für Lukas Procek gespielt", freute sich Markus Lichtenwallner über die schöne Entstehungsgeschichte beim 1:0. Mit einem schmeichelhaften Ergebnis für Ottenschlag ging es in die Pause.

Torflut nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sollte es aber etwas turbulenter werden: Gleich nach Wiederbeginn war es Manuel Gschwandtner, der für Arbesbach auf 2:0 erhöhte und damit die Partie endgültig entschied. Lukas Vacek, Sebastian Bayerl und Lukas Prokes trafen binnen acht Minuten zur 5:0-Führung. "Die meisten Tore entstanden nach schönen Kombinationen." Beim Stand von 5:0 waren beide Mannschaften schon mit einem Spieler weniger auf dem Platz. Vacek bzw. Aufenbauer hatten Gelb-Rot gesehen. Für den Schlusspunkt sorgte Christoph Hirtl, der einen Elfmeter zum 1:5 verwandelte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.