Spielberichte

Unglaubliches Torspektakel in Brand

150 Zuschauer sollten ihr Kommen zum Spiel der 2. Klasse Waldviertel Süd zwischen Brand/Nagelberg und dem UFC Arbesbach nicht bereuen. Denn sie bekamen ein Torfestival geboten, in dem Arbesbach mit 5:4 das bessere Ende für sich hatte. Drei Treffer von Filip Rein waren für die Hausherren zu wenig.

Die Spielgemeinschaft aus Brand und Nagelberg startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Daher stand die Mannschaft schon vor dem Duell gegen Titelkandidat Arbesbach unter Druck. Damit gingen die Hausherren zunächst aber gut um, Filip Rein brachte sein Team in Minute acht in Führung. Doch die Gäste hatten die richtige Antwort und sorgten in einem offenem Schlagabtausch rasch für die Wende. Lukas Prokes und Franz Einfalt trafen zum 2:1 für Arbesbach. Doch in Halbzeit eins sollten dies nicht die letzten Treffer gewesen sein. Zunächst glich Rein aus, ehe Lukas Vacek per Elfer auf 3:2 für die Gäste stellte. "Die Offensive war Top, die Defensive ein Flop", fasste Arbesbachs Präsident Markus Lichtenwallner zusammen.

Dramatische Schlussphase

Nach der Pause ging es ähnlich munter weiter. David Bujnovsky sorgte für den neuerlichen Ausgleich, ehe Filip Rein Brand/Nagelberg sogar mit 4:3 in Führung schoss. Doch dann zeigten die Gäste ein Super-Finish. Lukas Vacek, der im offensiven Mittelfeld nicht zu stoppen war, machte den Ausgleich. Für das 5:4-Siegestor war David Kubis verantwortlich. Er versenkte einen Freistoß aus 18 Metern genau im Kreuzeck. Für Torhüter Michael Müller gab es nichts zu halten. "Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben mehrmals verabsäumt, den Sack zuzumachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.