Spielberichte

Bad Großpertholz feiert ersten Punkt der Saison

Der USC Bad Großpertholz ist wieder da. Zumindest hat man in der 2. Klasse Waldviertel Süd endlich angeschrieben. Am sechsten Spieltag klappte es auf der eigenen Anlage gegen Kirchschlag mit dem ersten Punkt. Beim 2:2 sah es sogar bis zur 81. Minute nach einem Heimsieg aus, doch Franz Freistetter sorgte für die Punkteteilung.

Die Hausherren gingen mit starken Personalproblemen ins Spiel. "Uns haben drei Defensivleute gefehlt", haderte Sektionsleiter Jürgen Grossauer. Zudem fehlte es der Mannschaft nach fünf Niederlagen in Folge am Selbstvertrauen. Kirchschlag übernahm sofort das Kommando, war spielerisch klar überlegen. Doch Bad Großpertholz hielt mit viel Kampfkraft dagegen, rettete einen torlosen Zwischenstand in die Pause.

Torreigen nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die Hausherren den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Denn Vladislav Donat sorgte für die Führung. Doch wenige Augenblicke später glich Kirchschlag durch Sklenar aus. Lukas Röhrbacher war es, der 23 Minuten vor dem Ende für die neuerliche Führung der Bad Großpertholzer sorgte. Andre Schnabl schupfte den Ball herrlich über die Abwehr, Rohrbacher zog alleine aufs Tor und ließ Schlussmann Jiri Navratil aussteigen - 2:1.

Doch ein Sieg blieb den Heimischen verwehrt. Franz Freistetter sorgte knapp vor dem Ende für den Ausgleich, mit dem Bad Großpertholz aber dennoch gut leben konnte. "Spielerisch war Kirchschlag klar besser. Wir haben aber dagegen gehalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.