Spielberichte

Grudl-Doppelpack reicht Langschlag nicht zum Sieg

Rund 40 Zsuchauer wollten sich das Spiel in der 2. Klasse Waldviertel Süd zwischen dem UFC Langschlag und dem USC Ottenschlag nicht entgehen lassen. Sie bekamen ein spannendes Duell zu sehen, in dem Sebastian Grudl zwar zwei Treffer für die Hausherren machte, dennoch am Ende kein Sieg heraussah. Denn Marek Hrabalek und Radek Janecek sorgten für den 2:2-Endstand.

Die Gastgeber aus Langschlag erwischten einen guten Start, hatten zu Beginn mehr Ballbesitz. Dennoch waren es die Jungs aus Ottenschlag, die zuerst jubeln durften. Denn nach einem Ballverlust beim Herausspielen ging es ganz schnell. Marek Hrabalek wurde mit einem Pass freigespielt und schloss zum 1:0 ab. Die Antwort der Höbarth-Elf ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Flanke köpfte Torjäger Sebastian Grudl zum 1:1 ein. "Wir waren in der ersten Halbzeit die besser Mannschaft", so Obmann Dominik Pfeiffer Vogl. Daher ging die Pausenführung auch in Führung. Denn fast mit dem Pausenpfiff sorgte Grudl per Elfer für das 2:1.

Janecek sichert Ottenschlag den Punkt

Nach der Pause zeigte sich Langschlag zwar weiterhin leicht überlegen, ließ aber die nötige Gefahr vor dem Tor vermissen. "Wir waren nicht mehr so überlegen wie in Halbzeit eins", so Pfeiffer Vogl. In Minute 66 sollte sich Ottenschlag für den Einsatz belohnen. Radek Janecek versenkte einen Freistoß in den Maschen. Torhüter Manuel Hahn sah dabei nicht besonders glücklich aus. "Das waren heute zwei verlorene Punkte", ärgerte sich Pfeiffer Vogl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.