Spielberichte

Bad Großpertholz stellt Titelkandidat ein Bein

Lediglich zwei Siege fuhr der USC Bad Großpertholz in der Hinrunde ein, ging daher zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Klasse Waldviertel Süd auswärts gegen den Titelkandidaten aus Kirchberg als Außenseiter in die Partie. Doch Mario Kahl, Josef Patocka und Lukas Röhrbacher sorgten mit ihren Toren für den überraschenden 3:2-Auswärtssieg.

Die Vorzeichen für die Gäste aus Bad Großpertholz standen nicht gut. Denn Topstürmer Vladislav Donat musste passen. "Er hatte 40 Grad Fieber, ist im Bett gelegen", so Sektionsleiter Jürgen Grossauer. Dennoch entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der Mario Kahl die Gäste in Führung brachte. "Der Tormann hat den Ball ausgelassen, Mario hat abgestaubt", so Grossauer, der sich erst nach der Pause zum ersten Mal richtig ärgern musste. Denn Patrick Böhm glich für Kirchberg aus. Doch Josef Patocka hatte die perfekte Antwort, stellte nur sechs Minuten später die neuerliche Führung her. Er nahm sich den Ball mit der Brust mit und ließ Torhüter Gerald Binder keine Chance.

Spannung bis zum Schlusspfiff

Für die Vorentscheidung sorgte Lukas Röhrbacher, der mit seinem siebenten Saisontor auf 3:1 stellte. Der Anschlusstreffer von Milan Horak in Minute 88 sorgte noch einmal für Spannung. "Natürlich ist es am Schluss noch einmal richtig eng geworden." Florian Höbarth hielt seinen Kasten in der Nachspielzeit aber sauber, sicherte so den 3:2-Auswärtssieg, der für viele überraschend kam, nicht aber für Grossauer: "Wir hatten uns dort schon etwas ausgerechnet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.