Spielberichte

Zweistelliger Sieg von Kirchschlag über Groß-Dietmanns

Schon im Herbst war es Groß-Dietmanns passiert, nun war es gegen Kirchschlag wieder so weit. Die Gäste mussten sich zweistellig, diesmal mit 0:11 geschlagen geben. Bester Torschütze war dabei Vaclav Sklenar, der sich sechs Mal in die Torschützenliste eintrug, damit in der 2. Klasse Waldviertel Süd bei 19 Toren hält.

Für den ersten Höhepunkt sorgte bereits in der ersten Minute Michal Rajtoral, der sich wegen Unsportlichkeit die gelbe Karte abholte. Das sollte es aber mit den negativen Schlagzeilen für Kirchschlag gewesen sein. Denn in der Folge dominierte der Tabellenführer, schnürte Groß Dietmanns in deren Hälfte ein. Die Überlegenheit führte nach einer viertel Stunde auch zur verdienten Führung. Vaclav Sklenar traf für die Hausherren. Es sollte nicht sein letzter Treffer in diesem Spiel bleiben. Denn nach den Toren von Mario Blabensteiner und David Olma schlug der Legionär unmittelbar nach der Pause mit dem 4:0 durch.

Elfer vergeben, dann ging es richtig bergab

Danach fand Groß Dietmanns die große Chance auf den Ehrentreffer vor, scheiterte aber per Elfmeter. Danach ging es steil bergab für die Gäste. Insgesamt elf Mal musste Torhüter Tobias Fritz den Ball aus dem eigenen Kasten holen. "Es war ein ziemlich klare Angelegenheit", so Andreas Blauensteiner, der es sich sogar leisten konnte, während dem Spiel seinen wohlverdienten Urlaub anzutreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.