Spielberichte

Arbesbach: Tolle Kulisse, aber keine Punkte

250 Zuschauer kamen auf den Sportplatz des UFC Arbesbach, um sich das Duell gegen Rappottenstein anzusehen. Doch die Heimischen wurden nicht mit Punkten belohnt. Denn Jaroslav Ludacka und Mario Reicher sorgten mit ihren Treffern für einen 2:0-Auswärtssieg. Damit übernahm Rappottenstein zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze der 2. Klasse Waldviertel Süd. Jetzt Trainingslager buchen!

"Ich war ein wenig von dieser tollen Kulisse überrascht", so Rappottenstein-Trainer Mario Reicher. Der Freitag Abend kombiniert mit herrlichem Fußballwetter lockte 250 Fans an, die ein flottes und rassiges Spiel zu sehen bekamen. Die Gäste übernahmen vor der Pause ein wenig das Kommando, hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. Das 1:0 durch Jaroslav Ludacka daher auch verdient. Er spielte mit Fürst einen Doppelpass. "Der ist zwar gefoult worden, der gute Schiedsrichter hat aber zum Glück auf Vorteil entschieden." Ludackas Schuss vom 16er passte in der Folge genau unter die Latte. "Leider haben wir zur Pause nur 1:0 geführt. Wir hatten Chancen für weitere Tore", so Reicher.

Taktik geht voll auf

Nach dem Seitenwechsel ging es Rappottenstein beabsichtigt etwas defensiver an. "Wir wollten den Gegner kommen lassen. Arbesbach war da sicher stärker." Doch die großen Möglichkeiten auf den Ausgleich blieben aus. In Minute 84 schloss Spielertrainer Mario Reicher einen Konter zum 2:0 ab und entschied damit die Partie. "Das war eine unsere wenigen Konter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.