Spielberichte

Bad Großpertholz dank Fünfnach-Torschütze Fritz Sieger gegen Rastenfeld

Bad Großpertholz
UFC Rastenfeld

2. Klasse Waldviertel Süd: Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des USC Bad Großpertholz. Das Heimteam setzte sich vor etwa 160 Besuchern mit einem 5:3 gegen den UFC Rastenfeld durch. Auf dem Papier ging Bad Großpertholz als Favorit ins Spiel gegen Rastenfeld – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der USC Bad Großpertholz bereits in Front. Fabian Fritz markierte in der fünften Minute die Führung. In der 34. Minute erzielte Patrick Demel das 1:1 für den UFC Rastenfeld. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Lukas Anderl (Bad Großpertholz) die Gelb-Rote Karte (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Fünfmal Fritz

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fritz schnürte einen Doppelpack (47./55.), sodass Bad Großpertholz fortan mit 3:1 führte. Julian Zeller witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für Rastenfeld ein (61.). Das 4:2 für den USC Bad Großpertholz stellte Fritz sicher. In der 71. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Georg Wimmer traf per Strafstoß zum 3:4 zugunsten des UFC Rastenfeld (76.). Mit dem 5:3 sicherte Fritz Bad Großpertholz nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen fünften Tagestreffer (79.). Schließlich sprang für den USC Bad Großpertholz gegen Rastenfeld ein Dreier heraus.

Bad Großpertholz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der USC Bad Großpertholz auf den zehnten Rang kletterte. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Bad Großpertholz liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des USC Bad Großpertholz bei.

28 Gegentreffer hat der UFC Rastenfeld mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass Rastenfeld weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist Rastenfeld weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Bad Großpertholz war am Ende kein Kraut gewachsen.

2. Klasse Waldviertel Süd: USC Bad Großpertholz – UFC Rastenfeld, 5:3 (1:1)

  • 5
    Fabian Fritz 1:0
  • 34
    Patrick Demel 1:1
  • 47
    Fabian Fritz 2:1
  • 55
    Fabian Fritz 3:1
  • 61
    Julian Zeller 3:2
  • 71
    Fabian Fritz 4:2
  • 76
    Georg Wimmer 4:3
  • 79
    Fabian Fritz 5:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.