2. Klasse Waldviertel Zentral

Windigsteig bleibt an Raabs dran

mallersbach uscwindigsteig sv

Im Spiel der 17. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal traf am Samstag der USC Mallersbach auf den SV Windigsteig. Die Gäste fanden nach der Auftaktniederlage gegen Japons, mit Ausnahme von der Klatsche gegen Karlstein, wieder in die Erfolgsspur zurück und sind nun hinter dem Tabellenführer das zweitstärkste Frühjahrsteam. Die Heimischen dagegen haben alle ihre Rückrundenspiele verloren, außer dem knappen Sieg gegen Japons. 

Torlose erste Halbzeit

Windigsteig versuchte von Beginn an das Kommando zu übernehmen, was in den ersten Minuten aber nur bedingt gelang. Beide Mannschaften erspielten sich in den ersten 45 Minuten ein paar Torchancen, richtig gefährlich  vors Tor kam aber niemand. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. 

Windigsteig effizient

Nach dem Wiederbeginn machte Mallersbach das Spiel. Toptorjäger, Michal Vecera, vergab aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer für die Heimischen. Die Gäste machten es auf der Gegenseite in Person von Patrik Bauer besser und erzielten 20 Minuten vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer des Tages. Asmer Catic flankte in den 16er, wo Bauer per Kopf zur Stelle war und dem Tormann keine Chance ließ. Somit durfte Windigsteig drei Punkte mit nach Hause nehmen und gleichzeitig den vierten Frühjahrserfolg feiern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.