2. Klasse Waldviertel Zentral

Geras ist wieder ganz oben zurück

Imraabs-thaya usvgeras usv Spitzenspiel der Runde gelang Geras bei Tabellenführer Raabs ein 3:1-Erfolg. Scheinbar spielt Geras befreiter auf, wenn man nicht als Leader in eine Partie geht. Allerdings sah es zu Beginn gar nicht gut für die Geraser aus, denn Raabs legte einen fulminanten Blitzstart hin.

100 Zuschauer waren auf den Raabser Sportplatz gekommen, um sich das Duell zweier Spitzenteams anzusehen. Und gleich nach fünf Minuten durften die Heimischen zum ersten Mal jubeln. Mathias Kranzl brachte die Hausherren in Führung. Doch Geras ließ sich von dem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen, spielte weiter munter nach vorne und fand einige Chancen vor. Jiri Krejci, wieder einmal einer der Besten am Platz, besorgte nach 35 Minuten den Ausgleich. Knapp vor der Pause gelang Jürgen Stoiber sogar der Führungstreffer.

Raabs ohne Glück

In der zweiten Halbzeit probierten es die Raabser natürlich noch einmal, offensiv blieb man aber über weite Strecken harmlos. "Wir haben die Legionäre der Raabser ganz gut im Griff gehabt. Gernot Glück hat in der Mitte zugemacht", freute sich Geras-Sektionsleiter Markus Neunteufl.

Glück war es auch, der seinen starken Auftritt nach der Pause mit einem Tor krönte. Dem 3:1 hatten die Raabser nichts mehr entgegen zu setzen. "Jetzt spielen wir nächste Woche wieder als Tabellenführer. Ich hoffe, dass es diesmal besser geht als in der letzten Runde", so Neunteufl, der auf die Niederlage der Vorwoche anspricht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.