Spielberichte

Eibenstein beendet gegen Kirchberg/W. die schwarze Serie

SV Eibenstein
SV Kirchberg/Walde

2. Klasse Waldviertel Zentral: Nichts zu holen gab es für Kirchberg/Walde bei Eibenstein. Die Heimmannschaft erfreute ihre 180 Fans mit einem 3:1. Mit breiter Brust war Kirchberg/Walde zum Duell mit dem SV Eibenstein angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Kirchberg/Walde jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Kirchberg/Walde hatte mit 5:2 gewonnen.

Schon nach 14 Minuten vergaben die Gäste ihre erste Topchance. Jan Stary brachte sein Team in der 18. Minute doch noch nach vorn. Kevin Strejcek versenkte den Ball in der 29. Minute im Netz von Kirchberg/Walde und stellte auf 1:1. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte.

Eibenstein fixiert Sieg in Halbzeit zwei

Andre Rossmanith stellte die Weichen für Eibenstein auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. In Minute 76 bejubelte der SV Eibenstein das 3:1 von Dmytro Serbin. Letzten Endes ging Eibenstein im Duell mit dem SV Kirchberg/Walde als Sieger hervor.

Der SV Eibenstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Eibenstein bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Der SV Eibenstein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Eibenstein beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Trotz der Niederlage belegt Kirchberg/Walde weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Eibenstein auf die USV Allentsteig, der SV Kirchberg/Walde spielt tags zuvor gegen den SV Großsiegharts.

2. Klasse Waldviertel Zentral: SV Eibenstein – SV Kirchberg/Walde, 3:1 (1:1)

  • 76
    Dmytro Serbin 3:1
  • 52
    Andre Rossmanith 2:1
  • 29
    Kevin Strejcek 1:1
  • 18
    Jan Stary 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.