Spielberichte

Raabs eindrucksvoll zurück an der Tabellenspitze

Die Vorzeichen vor dem Spiel des USV Raabs/Thaya gegen den SVU Japons in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal waren klar. Der klare Meisterschaftsfavorit empfing eine Mannschaft aus der mittleren Tabellenregion und war demnach der klare Favorit. Daran sollte auch der Ausfall von Kapitän Jürgen Celoud, Patrick Goldnagel und Mario Dollensky nichts ändern, denn am Ende war die Partie nicht nur nach schon sechs Minuten entschieden, sondern die Raabser feierten auch ihren höchsten Saisonerfolg. 

Unglaublicher Start ins Spiel

Die Fans hatten noch gar nicht alle ihren Platz eingenommen, da klingelte es schon im Gehäuse der Gäste. Michal Stastny spielte in den Lauf auf Marek Fukan und der Legionär traf mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 nach einer Minute. Die Japonser verschliefen den Beginn total und waren nun auch vom überfallsartigen Beginn der Heimischen etwas geschockt. Nach fünf Minuten ein Angriff über links, Florian Kranzl spielte auf Marek Fukan und dieser traf aus sieben Metern zum 2:0. Gleich in der nächsten Aktion spielte Philip Reifschneider in den Lauf von Marek Fukan, der bestens aufgelegte Stürmer zog an Achim Stark vorbei und spielte den Ball zum 3:0 ins leere Tor. Somit war der rekordverdächtige Triplepack nach nur sieben Minuten perfekt. Inferior ist für die Abwehrleistung der Gäste in dieser Phase nur ein Hilfsausdruck. Nach zehn Minuten hatte Kranzl die Chance aufs 4:0, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nun schraubten die Heimischen um zwei Gänge zurück und ließen Japons etwas mitspielen. Genau in dieser Phase ein erneuter Rückschlag für die Gäste, Thomas Zotter verdrehte sich das Knie und musste verletzungsbedingt ins Krankenhaus. In diesem Sinne gute Besserung! Kurz darauf die beste Möglichkeit für Japons. Nach einem Eckball kam der aufgerückte Matthias Zotter frei zum Abschluss, doch er knallte den Ball aus aussichtsreicher Position über den Kasten. In der Folge gab es zwei weitere gute Aktionen der Gäste, doch bevor es gefährlich wurde war ein Raabser dazwischen. Der mitlerweile ausgewechselte Spielertrainer der Heimischen, Damir Grabovac war glücklich:"Ich bin sehr zufrieden. Endlich gibt es in dieser Klasse einmal einen Gegner, der mit uns mitspielen will."

Japons kommt aktiver aus Kabine

Nach dem Wiederanpfiff prüfte Adam Prucha gleich nach dem Anstoss Thomas Kornell im Tor der Gastgeber mit einem Überraschungsschuss von der Mittellinie. Der junge Tormann konnte nur mit Mühe zur Ecke abwehren. Die Gäste versuchten jetzt noch einmal alles um den Anschluss wieder herzustellen, doch in der 53. Minute schossen sie sich wieder ein "Eigentor". Nach einer Hereingabe von links spitzelte Haslinger dem herauskommenden Achim Stark den Ball vor der Nase weg und Florian Kranzl musste nur noch ins leere Tor einschieben. Mit dem 4:0 war die Gegenwehr nun endgütig gebrochen. Trotzdem hatte kurze Zeit später der eingewechselte Labner den Ehrentreffer am Fuß, doch der Stürmer verfehlte aus zehn Metern knapp das Tor. Eine Viertelstunde vor dem Ende ging es wieder Schlag auf Schlag. Zuerst spielte der befreit aufspielende Florian Kranzl auf den eingewechselten Matthias Nagl und der junge Stürmer blieb vor Stark cool und machte das 5:0 perfekt. Nur eine Minute später, Nagl flankt auf den sträflich allein gelassenen Michal Stastny, der Legionär kann sich den Ball im 16er annehmen, lässt einen Verteidiger ins Leere laufen und perfekter Abschluss zum 6:0. Kurz vor dem Ende traf Kranzl sogar noch zum 7:0. Damir Grabovac mit dem Resümee:"Es war ein sehr dankbarer Gegner. Wenn eine Mannschaft in dieser Klasse mit uns mitspielen will, dann schaut das Ergebnis am Ende so aus." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.