Spielberichte

Drosendorf beendet die Herbstsaison ohne einen einzigen Sieg

In der elften Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der UFC Drosendorf  den TSU Irnfritz. Die Zahlen sprechen ansich klare Worte, doch in Drosendorf taten sich die Irnfritzer bekanntlich nie sehr leicht. Dazu kamen noch, aufgrund des vielen Regens in den vergangenen Tagen, sehr tiefe Platzverhältnisse. Am Ende fuhren die Irnfritzer mit verdienten drei Punkten nach Hause.

Verdiente Pausenführung der Gäste

Das Spiel hätte beinahe mit einem Paukenschlag angefangen, doch Stephan Raab schoss aus wenigen Metern über Tor. Danach spielte sich das Geschehen großteils im Mittelfeld ab, denn wie gesagt auf dem tiefen Rasen kamen keine guten Kombinationen zu Stande. Manuel Fettinger, Coach der Irnfritzer, fomulierte es besser: "Es war ein einziges Hick Hack im Mittelfeld ohne spielerische Elemente." Folgedessen musste für einen Treffer eine Standardsituation her. Nach einem Corner von Musil war Sebastian Kainz per Kopf zur Stelle und sorgte für das erlösende 1:0 der Gäste.

Am Ende wirds spannend

Nach dem Wiederanpiff passierte vorerst einmal überhaupt nicht viel. Dafür ging es dann in der Schlussphase ein wenig rund. Zuerst erhöhte der eingewechselte Bernhard Blümel nach herrlicher Vorarbeit von Cerny auf 2:0. Dann parierte Hummel glänzend gegen Knoll, ehe Tobias Poíndl doch noch zum Anschlusstreffer traf. In der Nachspielzeit war dann der  "kleinere" Kainz ebenfalls per Kopf zur Stelle und fixierte den 1:3 Endstand aus Sicht der Drosendorfer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.