Spielberichte

Irnfritz behauptet Platz zwei

In der 17. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum Derby zwischen dem TSV Irnfritz und dem USV Geras. Die Fettinger Elf ist im Frühjahr bisher zwar noch ungeschlagen, doch sie spielten in fünf Partien bereits vier mal Unentschieden. Die Geraser dagegen präsentierten sich bisher im Frühjahr besser als in der Hinrunde. Schlussendlich setzten sich die Irnfritzer aber mit 2:0 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die ersten Zuschauer verließen die Tribüne

Die ersten 45 Minuten waren zwar laut Gerhard Narovec: "Taktisch und vom Tempo her sicher Gebietsliga Niveau" . Manuel Fettinger dagen sah es anders: "Die erste Halbzeit war kein gutes Spiel von beiden Seiten. Sie war nur von Abwarten und Fehlpassorgien geprägt." Wie gesagt, über die erste Hälfte gibt es nicht viel zu berichten, denn Chancen waren auf beiden Seiten nicht vorhanden. Dem Tor am nähesten kam Hutecek mit einem Schuss aus 30 Meter, der allerdings meilenweit am Tor vorbei ging.

Geras verpasst Führung - Irnfritz höheren Sieg

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie erheblich attraktiver. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gäste, als Marco Narovec nach einem Lochpass alleine vor Forster, an selbigem scheiterte. Dies war zugleich die erste Torchance im Spiel für Geras. Gleich darauf hatten die Irnfritzer dann auch eine erste gefährliche Situation, zuvor reklamierten die Geraser zwar wegen angeblichen Foulspiel, doch der Schiedsrichter als auch Sebastian Kainz waren davon unbeeindruckt, den Letzterer schoss überlegt zum 1:0 ins lange Eck ein. In der 70. Minute wurde dann Kirchpal wegen Foulspiel an Musil mit gelb-rot ausgeschlossen und danach hatten die Heimischen leichtes Spiel. Zuerst erhöhte Winkler nach einem Lochpass auf 2:0 und danach wurde ein weit höherer Sieg vergeben. Zuerst schoss Cerny nach Musil Freistoß aus kurzer Distanz volley über die Latte. Zwei Minuten später brachte Winkler das Leder nach Querpass von Cerny zwar erneut im Tor unter, doch der Treffer wurde umstrittener Weise aberkannt. Bereits in der 90. Minute schoss Schmied einen Freistoß knapp übers Kreuzeck, gleich darauf scheiterte Winkler am Geraser Schlussmann und die letzte Chance im Spiel hatte Cerny, als er knapp am langen Eck vorbei schoss. Manuel Fettinger freute sich: "Der Knackpunkt war sicher das erste Tor. Geras hat danach aufmachen müssen und uns so Räume gegeben." Gerhard Narovec dagegen gratulierte den Siegern: "Gratulation an Irnfritz, heute waren sie besser. Aufgrund unserer Verletzten und Gesperrten sind wir ab Mitte der zweiten Halbzeit auf Reserve gelaufen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.