Spielberichte

Langau ringt Schwarzenau nieder

In der 17. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SVU Langau den souveränen Tabellenführer aus Schwarzenau. Die Gästemannschaft hatte in dieser Saison bis dato noch kein Spiel verloren und war somit der klare Favorit in dieser Begegnung. Doch die Heimischen stellten am vergangenen Spieltag mit einem 6:1 Kantersieg einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis. In einer temporeichen und in Halbzeit zwei sehr hektischen Partie fügte Langau mit einer kompakten und kämpferischen Mannschaftsleistung den Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Temporeiche erste Halbzeit

Langau hielt von Anfang an das hohe Tempo des Tabellenführers mit und ging auch in der 14. Spielminute in Führung. Nach einem Zapletal Freistoß aus 25 Meter auf die lange Stange köpfelte der völlig allein gelassene David Biedrava im ersten Versuch noch den Tormann an, ehe er im zweiten Versuch auf 1:0 stellte. Schwarzenau erhöhte anschließend das Tempo und konnte auch in der 26. Spielminute ausgleichen. Nach einem hohen Ball in den Strafraum nutzte Torjäger Pruzinec einen Abwehrfehler der Heimischen eiskalt aus. Langau zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und ging drei Minuten später erneut in Führung. Einen Freistoß von Biedrava konnte der Schwarzenauer Keeper nicht festhalten - Zapletal reagierte am schnellsten und stellte auf 2:1. Anschließend scheiterten Ewald Semper sowie Peter Pruzinec am hervorragenden Langauer Schlussmann Kraftl.

10 gelbe, zwei gelb-rote Karten in der 2. Halbzeit

Die Genner Truppe kam abermals aktiver aus der Kabine und baute in der 48. Spielminute erneut durch eine Standardsituation den Vorsprung aus. Christian Mold spielte eine lange Flanke in den Strafraum, Patrick Köppl wurde erneut allein gelassen und ließ sich die Chance nicht nehmen auf 3:1 zu stellen. Es entwickelte sich eine hitzige Partie mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Einzig Andreas Kraftl zeigte einmal mehr seine Klasse als er einen hervorragend getretenen Freistoß von Philipp Nechwatal aus dem Kreuzeck fischte. Der Schiedsrichter musste in der 2. Halbzeit nicht weniger als 14mal den Karton ziehen. David Biedrava sowie Ewald Semper mussten in der Schlussphase nach erneutem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz.

Stimmen zum Spiel:
„Die Mannschaft hat nach dem Ausgleich nicht aufgehört zum Rackern und Kämpfen, wir wollten heute den Sieg um einiges mehr als der Gegner. Wir haben Schwarzenau die Grenzen aufgezeigt und einen verdienten Heimsieg gefeiert.“ Langauer Sektionsleiter Michael Paur

„Der Sieg für Langau geht in Ordnung, jedoch die Art und Weise wie dieser zustande kam nicht. Es gibt mehrere Spieler meiner Mannschaft mit Blessuren, ein Spieler musste auch nach einem Ellbogencheck mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden.“ Schwarzenau Trainer Helmut Anderst

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.