Spielberichte

Japons setzt Siegesserie fort [Video]

In der 17. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der Tabellenvorletzte, der USV Allentsteig, den Tabellenfünften aus Japons. Die Heimischen konnten im Frühjahr noch kein Spiel gewinnen und waren auch in dieser Partie der klare Underdog, denn Japons konnte die letzten zwei Partien gewinnen und musste im Frühjahr erst eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten souverän mit 4:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torreiche erste Halbzeit

Nach gut 15 Spielminuten scheiterte der Japonser Legionär Miloslav Brabec nach einem misslungenen Rückpass nur knapp, ehe sein Landsmann Adam Prucha in der 19. Spielminute auf 0:1 stellte. Nach einer schönen Kombination wurde Prucha perfekt von Benedikt Kainrath freigespielt und hatte anschließend keine Probleme den Ball ins Netz zu befördern. In der 26. Spielminute stellten die Gäste auf 0:2. Nach einem Lochpass von Kainrath legte Brabec für Heily quer, der anschließend keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Der Allentsteiger Peter Hinterleitner nutzte in der 34. Spielminute nach einem kurz abgespielten Freistoß einen Stellungsfehler der Japonser Hintermannschaft aus um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur 4 Minuten später stellte die Gästemannschaft den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Miloslav Brabec erzielte nach Kolarik Assist sein 12. Saisontor. 

Tor 1:3 SVU Japons 38

Mehr Videos von SV Raiffeisen Union Japons

Japons macht den Sack zu

Anfang der zweiten Spielhälfte vergab Japons Chancen im Minutentakt. Kolarik scheiterte nach einer tollen Einzelaktion ebenso wie Prucha per Seitfallzieher. Allentsteig wurde einzig durch zwei Freistöße gefährlich, die aber für den Japonser Tormann Kaltenböck kein Problem waren.
In der 70. Spielminute erzielte Jan Kolarik mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern die Vorentscheidung. In der Schlussviertelstunde verabsäumten es die Gäste den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Stimmen zum Spiel:

„Wir haben heute sehr schlecht verteidigt und können froh sein, dass wir nicht höher verloren haben. Bei uns ist in dieser Saison der Wurm drinnen“ Allentsteig Kapitän Sascha Graf

Unsere Chancenauswertung in der 2. Halbzeit ist ausbaufähig. Ärgerlich ist für uns heute das Gegentor, da haben wir uns ganz blöd angestellt.“ Japons Kapitän Matthias Zotter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.