Spielberichte

USV Weitersfeld schießt Karlstein/Thaya ab

USV Weitersfeld
SG Karlstein/Thaya

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Etwa 80 Fans kamen zum Heimspiel des USV Weitersfeld gegen die SG Karlstein/Thaya. Der USV Weitersfeld fertigte Karlstein/Thaya am Freitag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Auf dem Papier ging Weitersfeld als Favorit ins Spiel gegen die SG Karlstein/Thaya – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Marcel Buljovcic trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein und brachte die Heimelf in Front. Für das 2:0 des USV Weitersfeld zeichnete Michael Buljovcic verantwortlich (18.). Die Gäste versuchten dann selbst offensiv gefährlicher zu werden, trafen aber nicht. In der 39. Minute legte Marcel Buljovcic zum 3:0 zugunsten des Tabellenführers nach. Das überzeugende Auftreten der Heimmannschaft fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

Viertes Tor war die Entscheidung

Mit dem 4:0 von Marcel Buljovcic für den USV Weitersfeld war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Den Vorsprung von Weitersfeld ließ Lukas Hofer in der 80. Minute mit einem Freistoß-Treffer auf 5:0 anwachsen. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der USV Weitersfeld bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

In der Defensive des USV Weitersfeld griffen die Räder ineinander, sodass Weitersfeld im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte. Der USV Weitersfeld bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der USV Weitersfeld drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich Weitersfeld selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Karlstein/Thaya. Die mittlerweile 14 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der SG Karlstein/Thaya baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den USV Weitersfeld in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit sechs Zählern aus fünf Spielen steht Karlstein/Thaya momentan auf Rang fünf der Tabelle.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Weitersfeld – SG Karlstein/Thaya, 5:0 (3:0)

  • 12
    Marcel Buljovcic 1:0
  • 18
    Michael Buljovcic 2:0
  • 39
    Marcel Buljovcic 3:0
  • 58
    Marcel Buljovcic 4:0
  • 80
    Lukas Hofer 5:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.