Vorschau

2. Klasse Waldviertel Thayatal 14/15: Vorschau Runde 16

Den Auftakt zur 16. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal macht am Freitag die Partie zwischen dem Tabellenersten, USV Dobersberg, und dem Schlusslicht, SVU Langau. Im Herbst kassierten die Langauer in Dobersberg alle Neune, nun haben sie Heimrecht. Das von den Rängen in der Tabelle her sogenannte Spitzenspiel findet in dieser Woche in Thaya zwischen dem Tabellenzweiten und dem Sechsten, SV Windigsteig, statt. In Japons kommt es wieder zu einem Derby, wenn am Samstag Abend der SVU Japons auf den UFC Drosendorf trifft. Ansonsten spielt der USC Mallersbach gegen SV Groß Siegharts, USV Karlstein empfängt den TSV Irnfritz und der ESV Schwarzenau trifft auf den USV Geras.

 

Fr, 10.04.2015, 20:00 Uhr

SVU Langau - USV Raika Dobersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Langau USV Raika Dobersberg

David gegen Goliath heißt es in diesem Duell, auch wenn sich die Langauer gegenüber dem Herbst verbessert präsentieren. Der USV Dobersberg dagegen befindet sich in einer "leichten" Formkrise, denn nach der ersten Saisonniederlage in Thaya, konnte in der Vorwoche zuhause gegen Japons wieder nicht gewonnen werden. Mal sehen wie sich der leicht angeknackste Spitzenreiter in Langau präsentiert.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

ESV Schwarzenau - USV Geras

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ESV Schwarzenau USV Geras

Im Herbst setzte sich der ESV Schwarzenau in Geras mit 3:1 durch. Schaut man heute auf die Tabelle, so war das wahrlich ein überraschendes Ergebnis, denn der USV Geras lacht vom dritten Tabellenplatz, während der ESV Schwarzenau mit Rang neun gerade noch einen einstelligen Platz einnimmt.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SG Karlstein/Thaya - TSV Irnfritz

Live-Ticker

SG Karlstein/Thaya TSV Irnfritz

DIe Irnfritzer starteten im Herbst mit drei Siegen in die Saison, darunter auch der 3:2 Heimerfolg über Karlstein. Anschließend lief es für das Team um Manuel Fettinger nicht mehr so nach Wunsch, allerdings bei weitem besser als beim USV Karlstein, denn der Absteiger aus der 1. Klasse rangiert nur am vorletzten Tabellenplatz.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

USC Mallersbach - SV Großsiegharts

Live-Ticker

USC Mallersbach SV Großsiegharts

Mit einem neuen Trainer soll nun dem USC Mallersbach gegen den SV Groß Siegharts der erste Frühjahrserfolg gelingen, doch bei einem bisherigen, desolaten Torverhältnis von 3:16 in drei Rückrunden Spielen wäre ein Heimerfolg eine kleine Sensation. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Sa, 11.04.2015, 19:00 Uhr

SC Union Thaya - USV Windigsteig

Live-Ticker

SC Union Thaya USV Windigsteig

Im Herbst holte der SV Windigsteig zuhause gegen den SCU Thaya einen Punkt, doch nun präsentiert sich der erste Verfolger von Dobersberg stark wie selten zuvor, daher wäre alles andere als ein klarer Heimsieg eine Überraschung, auch weil der SV Windigsteig beim bisher einzigen Frühjahrsspiel mit 1:4 verlor.

Sa, 11.04.2015, 20:00 Uhr

SV Raiffeisen Union Japons - UFC Drosendorf

Live-Ticker

SV Raiffeisen Union Japons UFC Drosendorf

Das nächste Derby in Japons. Nachdem sich vor zwei Wochen der USV Geras mit 1:0 durchsetzen konnte, gastiert dort nun der UFC Drosendorf. Im Herbst gelang den Drosendorfern gegen das Team von Patrik Zelinsky ein knapper Heimerfolg, doch nun befinden sich die Japonser nach dem spektakulären Remis in Dobersberg vielleicht in einem kleinen Hoch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.