2. Klasse Wechsel

St. Egyden lässt sich bei der Trainersuche zeit

Seit letzter Woche sitzt der langjährige Trainer Anton Metzner nicht mehr im Chefsessel des FC St. Egyden/Stfd. Der Vorjahreszweite kam in der aktuellen Saison einfach nicht in die Gänge und lag nach sieben Spieltagen mit nur einem vollen Erfolg an der zwölften Stelle der 2. Klasse Wechsel. Der Vorstand und der Trainer setzten sich daraufhin zusammen und einigten sich auf eine einvernehmliche Trennung. Der Verein wird sich bei der Trainersuche zeitlassen und hält an einer interimistischen Lösung bis in den Winter fest. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Trennung nach 4jähriger Zusammenarbeit

Anton Metzner war in den letzten vier Jahren eng mit dem Verein St. Egyden verbunden und leitete in dieser Zeit die Geschicke der Mannschaft mit durchaus guten Erfolg. Letztes Jahr wurde man zweiter in der Liga, dieses Jahr wollte der Motor einfach nicht richtig anspringen. Der Ex-Trainer dazu: "In den ersten sieben Spielen ist es einfach nicht gut gelaufen, da ist es ja nur logisch, dass man sich auch Gedanken über einen Trainerwechsel macht."

Verein und Trainer einigten sich schließlich letzte Woche auf eine einvernehmliche Trennung, beim 4:4 von St. Egyden in Puchberg saß der Trainer schon nicht mehr auf der Betreuerbank. Der Sportliche Leiter von St. Egyden, Bruno Berner, zur Situation: "Es war eine tolle Zeit mit Anton Metzner, wir gehen mit aller Freundschaft auseinander. Im Fußballeben ist das nun einmal so, dass auch der Trainer manchmal gewechselt wird."

Interimistische Lösung bis in den Winter 

Auf der Suche nach einem neuen Trainer wird sich St. Egyden laut dem Sportlichen Leiter die notwendige Zeit nehmen: "Christian Winkler sitzt als interimistische Lösung mit mir auf der Trainerbank, wir werden in der Trainerfrage nichts überstürzen. Bis zum Winter wird es sicher keinen neuen Trainer geben, vielleicht gibt es sogar eine interne Lösung."

Ligaportal bedankt sich bei Anton Metzner für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem Verein St. Egyden alles Gute für die Zukunft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.