Spielberichte

Vom 0:1 zum 3:1! Schlögmühl biegt Natschbach

Der ASK Schlöglmühl rechnet sich in der 2. Klasse Wechsel noch Chancen auf einen Top-3-Rang aus, benötigte dazu am 24. Spieltag im Gastspiel bei der Union Natschbach einen vollen Erfolg. Der Favorit tat sich nach frühem 0:1-Rückstand schwer, siegte aber letztlich mit 3:1.

 

Von den Tor-Möglichkeiten her gesehen streifte Schlöglmühl einen verdienten Sieg ein: "Da hatten wir klare Vorteile", betonte Gäste-Coach Helmut Prenner. Der Außenseiter scorte den 1. Treffer der Partie, Balazs Werderits nutzte eine Summe von Abwehr-Fehlern zum 1:0. In der 20. Minute gelang Schlögmühl der Ausgleich, Mladen Milanovic beförderte einen Eckball von Kapitän Lechner zum 1:1 in die Maschen.

 

Debütant Walk trug sich in die Schützenliste ein

In der 55. Minute hatte Manuel Walk seinen großen Auftritt: Der 16-Jährige, von Prenner erstmals in der Kampf-Mannschaft eingesetzt, nutzte einen schweren Abwehrfehler zum 1:2 für die Gäste. In der 72. Minute wurde Schieraus Opfer eines Foulspiels im Strafraum, Mladen Milanovic verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.