Spielberichte

Scheiblingkirchen deklassiert Puchberg

Scheiblingkirchen II feierte am 16. Spieltag der 2. Klasse Wechsel einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen den ATSV Puchberg. Den Hausherren platzte in der zweiten Spielhälfte, in der sie vier Tore erzielten, der Knoten. Puchberg wartet in der Rückrunde somit weiterhin auf den ersten Punkt.

Scheiblingkirchen hatte das Spiel von Beginn an im Griff, konnte deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen, fand aber erst in der 20. Minute die erste Torchance vor. „Puchberg hat mit nur einem Stürmer gespielt und sich hinten hineingestellt“, sagt Scheiblingkirchen II-Trainer Markus Ungersböck. „Meine Mannschaft hat aber sehr geduldig agiert.“ In der 32. Minute legten die Hausherren schließlich durch Christoph Lechner vor. Mit der knappen 1.0-Führung von Scheiblingkirchen ging es in die Kabinen.

Scheiblingkirchen dreht im zweiten Durchgang auf

„Wir haben versucht in der zweiten Halbzeit von Beginn an Stoff zu geben“, sagt Ungersböck. „Es hat aber ungefähr zwölf Minuten gedauert, bis wir in die Gänge gekommen sind.“ In Minute 54 erhöhte Dominik Höller auf 2:0: Höller kam nach einem gut gespielten Wechselpass über die Seite an die Kugel und schob sie über die Linie – die Vorentscheidung war gefallen. In der 75. Minute der nächste Treffer der Gastgeber: Nach einem Angriff über die linke Seite wurde der Ball in den Rückraum gespielt. Michael Ostermann zog ab und stellte auf 3:0. Sechs Minuten später trug sich auch Johann Hafenscherr in die Torschützenliste ein. Er verlängerte einen Eckball per Kopf ins Tor. Für den Schlusspunkt sorgte Samuel Glöckel zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit durch sein Tor zum 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.