Spielberichte

Torfestival bei Schottwien-Sieg

Der FC Schottwien kehrte im Nachtragsspiel der 15. Runde der 2. Klasse Wechsel nach mehreren Niederlagen auf die Siegesstraße zurück – der Tabellenzehnte feierte einen 5:2-Heimsieg gegen den SC Zöbern. Martin Bauer und Johann Stranz erzielten jeweils zwei Tore.

Schottwien gelang ein perfekter Start in das Spiel gegen Zöbern, die Gastgeber gingen bereits in der ersten Minute in Führung: Nach einem seitlichen Freistoß zog Martin Bauer volley ab und traf zum 1:0. In der 27. Minute erzielte er sein nächstes Tor: Auch diesmal nahm Bauer einen auf ihn gespielten Ball direkt und erhöhte auf 2:0. „Aufgrund der letzten nicht so guten Ergebnisse haben wir uns nach dem Führungstor zurückgezogen“, sagt Schottwien-Trainer Mario Born. „Nach dem zweiten Tor haben wir das Spiel aber kontrolliert. Zöbern ist zu zwei, drei Möglichkeiten gekommen, darunter befand sich aber keine hundertprozentige Torchance.“

Fünf Tore in zweiter Halbzeit

In der 54. Minute erhöhte Johann Stranz auf 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. Elf Minuten später glückte Zöbern der Anschlusstreffer, Gabor Vayer verwandelte einen Freistoß zentral am Sechzehner direkt, der Ball sprang von der Innenstange ins Tor (65.). Von diesem Verlusttreffer ließ sich Schottwien aber nicht beeindrucken: Praktisch im Gegenzug markierte Strnaz sein zweites Tor und erhöhte nach einer schönen Kombination auf 4:1. Tomas Prokes gelang in Minute 85 zwar noch der 2:4-Anschlusstreffer, Lukas Novotny machte jedoch zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit alles klar und sorgte für den 5:2-Endstand. „Zöbern war in der zweiten Halbzeit harmlos. Unsere Verteidigung hat einmal geschlafen, ansonsten haben wir aber nichts zugelassen“, fasst Born zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.