Spielberichte

Puchberg gewinnt nach fünf Niederlagen in Folge

Nach zuletzt fünf verlorenen Spielen in Serie kehrte der ATSV Puchberg im Nachtragsspiel der 15. Runde der 2. Klasse Wechsel auf die Siegesstraße zurück und feierte einen 3:0-Heimsieg gegen Grünbach. Patrick Holzer erzielte dabei zwei Tore (59./78.).

Grünbach hatte im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile und kam durch einen Stangenschuss nach einem Freistoß zu einer hochkarätigen Torchance. „Wir sind aber gut gestanden und haben nicht viele Chancen zugelassen“, sagt Neo-Puchberg-Trainer Josef Gasteiner. Weil auch Puchberg offensiv vorerst nicht die entscheidenden Akzente setzen konnte ging es torlos in die Kabinen.

Puchberg kontrolliert zweite Halbzeit

„In der zweiten Halbzeit waren wir aber offensiv die bessere Mannschaft, haben eine gute kämpferische Leistung geboten und uns die besseren Chancen erarbeitet“, fasst Gasteiner zusammen. Eine dieser Chancen nutzte Patrick Holzer in der 59. Minute aus, um sein Team in Führung zu bringen: Nach einer guten Aktion über die rechte Seite kam er an einen Stanglpass und bugsierte das Leder über die Linie. In Minute 78 erzielte Holzer seinen zweiten Treffer: Er sah, dass Grünbach-Schlussmann Patrick Stickler zu weit aus seinem Tor gekommen war und traf mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0. „Grünbach ist in der zweiten Halbzeit aus dem Spiel heraus zu keiner einzigen Torchance gekommen“, sagt Gasteiner. „Wenn sie gefährlich wurden, dann über Standardsituationen. Wir sind defensiv aber gut gestanden.“ In der 90. Minute sorgte Cagdas Dogan schließlich für die Entscheidung: Er kam nach einem Gestochere im Sechzehner an die Kugel und spitzelte sie ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.