Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Kirchberg und Hochneukirchen endet torlos

Im Gipfeltreffern der 2. Klasse Wechsel zwischen Tabellenführer USV Kirchberg/Wechsel und dem Zweitplatzierten USC Hochneukirchen gab es keinen Sieger, das Match endete 0:0 (0:0). In der ersten Hälfte fand der Gastgeber keine Mittel gegen die kompakt stehende Abwehr von Hochneukirchen und folgerichtig ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte Kirchberg etwas mehr Gefahr ausstrahlen, kurz vor Schluss vergaben die Hausherren den Lucky-Punch und die Teams teilten sich die Punkte.

Heimelf finden keine Mittel gegen kompakte Gästeabwehr

Bei Hochneukirchen fehlte Toptorjäger Edin Dilaver sowie ein Innenverteidiger, dafür durfte der junge Andreas Weber erstmals von Beginn an in der Defensive starten und machte seine Sache sehr gut. Das Spitzenspiel der Runde hielt über weite Strecken nicht, was es versprach, die Gäste standen tief und ließen in der ersten Hälfte praktisch keine Chance zu.

Kirchberg fand gegen die massierte Abwehr des Gegners keine Mittel, im ersten Durchgang wurde die Heimelf höchstens bei Standards etwas gefährlicher, erarbeitete sich dabei aber auch nur zwei Halbchancen. Hochneukirchen bekam keine Chance auf die zweiten Bälle, auch die Gäste blieben daher offensiv ungefährlich. Schlussendlich gingen die Teams mit einem torlosen Remis in die Pause.

Matchball für Kirchberg in der Schlussminute

Die Mannschaften hatten sich in der ersten Hälfte neutralisiert, Hochneukirchen war dem Ziel eines torlosen Unentschiedens eine Halbzeit näher gekommen und stand auch im zweiten Durchgang zumeist hinten sicher. Kirchberg hatte mehr Spielanteile und hatte nach der Pause eine zehnminütige Drangperiode, die Hochneukirchen aber auch schadlos überstand.

Die größte Chance auf den Siegestreffer fand Kirchberg zu Beginn der Nachspielzeit vor. Mate Halmos fand den eingewechselten Patrick Tauchner, der den Ball aber aus wenigen Metern knapp neben das Tor setzte. Die beiden Führenden der 2. Klasse Wechsel trennten sich damit mit einem 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Es war heute kein gutes Spiel, die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und wir haben keine Wege gefunden, die Abwehr des Gegners zu knacken. Am Ende hätten wir das Tor fast machen müssen, es wollte aber heute nicht sein."

Dietmar Zingl (Trainer Hochneukirchen): "Wir haben heute das Fehlen der beiden Stammkräfte gut kompensiert und haben lange keine zwingende Chance zugelassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, das Remis ist für mich verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.