Spielberichte

Kirchberg festigt in Ternitz nach glatten Erfolg die Tabellenführung

In einem abwechslungsreichen 2. Klasse Wechsel-Match konnte ASK Ternitz dem Tabellenführer USV Kirchberg kein Bein stellen und verlor daheim 0:2 (0:1). Nach einer halben Stunde führte der Favorit nach einem Tor von Oskar Egger mit 1:0. Zehn Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte schließlich Stefan Motsch auf 2:0 für Kirchberg. Beide Teams hatten einen Stangenschuss zu verzeichnen, am Ende nahmen die Gäste verdient drei Punkte mit nach Hause.

Kirchberg kontrolliert Match und führt zur Pause

Das Match war für beiden Seiten durch den Wind beeinträchtigt, Kirchberg fand gut in die Begegnung und kontrollierte über weite Teile der ersten Hälfte das Match. Die Defensivreihen beider Mannschaften standen in der ersten halben Stunde gut, so kam es nur zu wenigen gefährlichen Torszenen.

Nach einer halben Stunde ging Kirchberg schließlich in Führung. Oskar Egger zog einfach einmal ab und traf mit einem schönen Schuss in der 29. Minute zum 1:0 für die Gäste. Das Auswärtsteam hatte das Match auch bis zur Pause unter Kontrolle, Ternitz sorgte in der ersten Hälfte noch für keine große Gefahr.

Beidseitiger Stangenschuss

Nach der Pause versuchte Kirchberg das Match routiniert im Griff zu behalten und auf eine zweite Chance zu warten. Ternitz wollte das Spiel nun offener gestalten und suchte vermehrt den Weg in die Offensive. Nach zehn Minuten des zweiten Durchgangs erhöhte Kirchberg den Spielstand. Nach einer schönen Kombination wurde der Ball Stefan Motsch aufgelegt, der mit Einsatz aller Körperteile das Leder im Tor unterbrachte.

Nach dem zweiten Tor häuften sich auf beiden Seiten die torgefährlichen Szenen, zunächst hatte Kirchberg bei einer 3:2-Sitaution eine gute Möglichkeit, im Gegenzug konnte Ternitz eine 2:1-Überzahl nicht zum Anschlusstreffer verwerten. Oskar Egger hatte danach auf Seiten der Gäste bei einem Stangenschuss Pech, Mate Halmos bleib bei einer weiteren Chance erfolglos. Fünf Minuten vor Schluss hatte auch Ternitz bei einem Stangenschuss kein Glück, schlussendlich gewann Kirchberg das Match verdient 2:0.

Stimme zum Spiel:

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Wir haben das Match in der ersten Hälfte kontrolliert und zur Pause geführt. In der zweiten Hälfte wollten wir clever spielen und die Chancen abwarten, insgesamt war es ein hochverdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.