Spielberichte

Natschbach überrollt Ternitz und trifft nach Belieben

In einer einseitigen 2. Klasse Wechsel-Begegnung gewann Union Natschbach/L. daheim klar gegen ASK Ternitz 7:0 (4:0). Bastian Tanner brachte die Heimelf bereits nach wenigen Minuten 1:0 in Führung, Bernd Panholzer mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute und Gabor Neczpal stellten den 4:0 Pausenstand her. Auch nach Seitenwechsel war die Heimelf überlegen und erhöhte durch Tore von Michael Muchitsch, Christoph Peinsipp und einem Freistoß von Gabor Neczpal auf 7:0, dem gleichzeitigen Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Natschbach legt Grundstein zum Sieg in erster Hälfte

Die Hausherren wollten sich mit einem Sieg von den Fans verabschieden, das Vorhaben wurde rasch in die Tat umgesetzt. Bereits einer der ersten Angriffe brachte den Torerfolg für Natschbach, nach einem weiten Ball auf die linke Seite verschätze sich der Tormann der Gäste, Bastian Tanner schob das Leder ohne Probleme ins leere Tor.

Ternitz fand zu Beginn nicht ins Match und wurde nach vorne praktisch nicht gefährlich. Im Laufe der ersten Hälfte erholten sich die Gäste zumindest vom Schock des ersten Gegentreffers, liefen aber immer wieder dem Ball nach. Natschbach zeigte ein schönes Fußballspiel, hatte das Geschehen unter Kontrolle und Bernd Panholzer legte Mitte der ersten Hälfte mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Augenblicken nach. Zehn Minuten vor der Pause war schließlich noch Gabor Neczpal zur Stelle und sorgte für den 4:0 Halbzeitstand.

Heimelf erhöht nach der Pause

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Michael Muchitsch mit dem 5:0 die endgültige Entscheidung in diesem Match. Ternitz hatte zwar über die gesamte Spielzeit auch Möglichkeiten, konnte aber den heimischen Schlussmann nicht bezwingen. Natschbach hatte gute Chancen das Ergebnis noch höherausfallen zu lassen, zweimal scheiterte man am Aluminium.

Mitte der zweiten Hälfte legte Natschbach schließlich noch zwei Treffer drauf, zunächst erhöhte Christoph Peinsipp auf 6:0, ehe Gabor Neczpal per sehenswerten Freistoß sein zweites Tor erzielte und für den 7:0 Endstand sorgte.

Stimme zum Spiel:

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Die rasche Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt, danach ist es wie von selbst gelaufen. Die Mannschaft hat toll gespielt, Gegner und Ball laufen lassen. In der gesamten Saison hat man bei unserem Team eine spielerische Weiterentwicklung gesehen, die sich aber nicht immer in den Ergebnissen auswirkte. Wir werden mit Geduld weiterarbeiten und motiviert in die nächste Saison gehen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.