Spielberichte

Puchberg weiter ohne Gegentor - Klarer Heimsieg gegen Ternitz

ATSV Puchberg feierte im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg und schlug in der 1. Runde der 2. Klasse Wechsel ASK Ternitz daheim sicher 5:0 (2:0). Zu Beginn hatten die Gäste mehrere Chancen auf die Führung, Puchberg setzte sich aber nach Treffern von Ferenc Grimm und Christoph Jägersberger ab. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause wurde Ternitz-Spieler Asdren Neziraj mit Rot des Platzes verwiesen. Ternitz hatte auch in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten, Puchberg hatte das Match nach der Pause aber im Griff und gewann nach Toren von Arpad LappinitsBastian Wanzenböck und Michael Schwarz am Ende klar 5:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Puchberg trifft zweimal

Die Anfangsphase im Spiel gehörte den Gästen, in den ersten 20 Minuten hatte Ternitz drei Möglichkeiten und hatte bei einem Stangenschuss Pech. Puchberg kam danach besser ins Spiel, setzte den Gegner mittels Pressing unter Druck und schoss auch die erforderlichen Tore. Das 1:0 besorgte Ferenc Grimm mit einem schönen Schuss, der von halbrechts via Innenstange den Weg in die Maschen fand.

Mitte der ersten Hälfte legte die Hausherren nach, Puchberg setzte sich mit einer schönen Kombination durch und Christoph Jägersberger schloss mit einem präzisen Abschluss unter die Latte zum 2:0 ab. Für Ternitz kam es kurz vor der Pause noch schlimmer, Asdren Neziraj wurde vom Schiedsrichter mit Rot des Platzes verwiesen.

Heimelf feiert hohen Sieg

In der zweiten Hälfte blieben die Gäste auch in Unterzahl nicht chancenlos und trafen einmal nur die Latte. Puchberg kontrollierte aber den zweiten Durchgang und erhöhte nach knapp einer Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß von Arpad Lappinits auf 3:0. Zehn Minuten später stellte Bastian Wanzenböck auf 4:0 und sorgte für die endgültige Entscheidung, wenige Minuten vor Schluss traf Michael Schwarz zum 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Sonek (Trainer Puchberg): "Wir haben ein hohes Pressing gespielt um uns so gute Standardsituationen zu ermöglichen. Es war heute wieder ein Schritt nach vorne, wir haben zum zweiten Mal hintereinander zu Null gespielt. Der Sieg geht in Ordnung und wir sind auf einem guten Weg, ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft!"

Christian Ringhofer (Trainer Ternitz): "Bis zum 0:1 hatten wir drei sehr gute Möglichkeiten und trafen dabei leider einmal nur die Stange. Die Chancen waren in diesem Match sicher vorhanden und die Leistung meines Teams war ok, der Sieg geht für Puchberg in Ordnung, auch wenn er zu hoch ausgefallen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.