Spielberichte

Herbe Schlappe für Hochwolkersdorf in Pottschach

SVSF Pottschach
SC Hochwolkersdorf

2. Klasse Wechsel: Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SC Hochwolkersdorf gehörig missglückt. Mit 0:3 musste man sich dem SVSF Pottschach vor rund 150 Zuschauer geschlagen geben. Pottschach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Manuel Walk markierte in der fünften Minute die Führung. In der 32. Minute brachte Philipp Egger das Netz für den SVSF Pottschach zum Zappeln. Mit der Führung für Pottschach ging es in die Halbzeitpause.

Entscheidung in Minute 51

PottschachsLuca Tösch baute den Vorsprung in der 51. Minute aus und stellte somit den 3:0-Endstand her. Letztlich fuhr der SVSF Pottschach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Pottschach macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. An der Abwehr des SVSF Pottschach ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst vier Gegentreffer musste Pottschach bislang hinnehmen. Pottschach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SVSF Pottschach drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Hochwolkersdorf steht nach fünf Spieltagen an letzter Position des Klassements. Mit erst vier erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Einen klassischen Fehlstart legte der SC Hochwolkersdorf hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

2. Klasse Wechsel: SVSF Pottschach – SC Hochwolkersdorf, 3:0 (2:0)

  • 5
    Manuel Walk 1:0
  • 32
    Philipp Egger 2:0
  • 51
    Luca Toesch 3:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.