Spielberichte

Nach 5:0-Führung! Der FC St. Egyden/Stfd. verliert das Torspektakel gegen Puchberg

ATSV Puchberg
FC St. Egyden/Stfd.

2. Klasse Wechsel: Tore am Fließband! Beim ATSV Puchberg holte sich der FC St. Egyden/Steinfeld vor rund 60 Besuchern eine 5:7-Schlappe ab. Im Hinspiel hatte Puchberg das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Kurz nach Spielbeginn schockte Mark Buchner die Gastgeber und traf für den FC St. Egyden/Stfd. im Doppelpack (3./7.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Martin Biegler einen weiteren Treffer für St. Egyden/Stfd. Zur Halbzeit blickte der Gast auf einen klaren 3:0-Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für die Vorentscheidung waren Mario Horvath (50., Elfmeter) und Buchner (52.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Ein 5:0 deutete auf eine klare Angelegenheit hin, doch das Spiel sollte noch eine unglaubliche Wendung nehmen. Mit zwei schnellen Treffern von Marc Leitgeb (55.) und Ferenc Grimm (56., Elfmeter) machte der ATSV Puchberg deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Cagdas Dogan mit den Treffern (68./85./86.) zum 5:5 für Puchberg. Innerhalb weniger Minuten trafen Cagdas Dogan (93.) und Michael Hauer (96.). Damit bewies der ATSV Puchberg nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der FC St. Egyden/Steinfeld ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Puchberg nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Senstaionelle Aufholjagd! Nach 0:5 noch 7:5

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des ATSV Puchberg aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Zehn Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat Puchberg derzeit auf dem Konto. Der ATSV Puchberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FC St. Egyden/Stfd. Die mittlerweile 55 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Trotz der Niederlage belegt St. Egyden/Stfd. weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Stärke des FC St. Egyden/Steinfeld liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der FC St. Egyden/Stfd. momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für Puchberg ist am Mittwoch, den 17.05.2023 (18:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage die Union Natschbach-L. Drei Tage später (17:00 Uhr) misst sich St. Egyden/Stfd. mit dem FC Mönichkirchen.

2. Klasse Wechsel: ATSV Puchberg – FC St. Egyden/Steinfeld, 7:5 (0:3)

  • 96
    Michael Hauer 7:5
  • 93
    Cagdas Dogan 6:5
  • 86
    Cagdas Dogan 5:5
  • 85
    Cagdas Dogan 4:5
  • 68
    Cagdas Dogan 3:5
  • 56
    Ferenc Grimm 2:5
  • 55
    Marc Leitgeb 1:5
  • 52
    Mark Buchner 0:5
  • 50
    Mario Horvath 0:4
  • 43
    Martin Biegler 0:3
  • 7
    Mark Buchner 0:2
  • 3
    Mark Buchner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.