2. Klasse Wechsel: Vorschau Runde 3

Einiges 2-klasse-wechselauf dem Spiel steht in der einzigen Freitag-Partie der 2. Klasse Wechsel: Für Schottwien geht es gegen Aspang darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Am Samstag ist Tabellenführer Pottschach im Einsatz, hat das heikle Auswärts-Match bei Scheiblingkirchen II zu bestreiten. Am Sonntag duellieren sich Bad Erlach & St. Egyden/Stfd. Schlusslicht Natschbach verbringt ein spielfreies Wochenende.

 

 

Fr, 23.08.2013, 17:45 Uhr

FC Schottwien - SC Aspang

Live-Ticker

FC Schottwien SC Aspang

Nach dem starken Frühjahr ist Schottwien in der neuen Saison noch nicht wirklich angekommen: Auf die zwei Niederlagen zum Start folgte mit dem 1:1 in Neunkirchen wenigstens das erste kleine Erfolgserlebnis. Der Start von Aspang fiel mit drei Siegen aus drei Spielen und 12:1-Toren auf den ersten Blick stark aus. Trainer Ungersböck erwartet sich aber noch eine Steigerung.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SV Willendorf - ATSV Puchberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Willendorf ATSV Puchberg

Willendorf hatte in den ersten drei Spielen wenig bis gar nichts zu melden, auf zwei 1:3-Niederlagen zu Saisonbeginn folgte vergangenes Wochenende eine herbe 0:7-Abfuhr in Pottschach. Puchberg hat bislang - da bereits einmal spielfrei - zwei Matches abgespult, vergangene Woche mit dem 3:0 gegen Natschbach die ersten Zähler eingefahren.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

Scheiblingkirchen II - SVSF Pottschach

Live-Ticker

Scheiblingkirchen II SVSF Pottschach

Das junge Team der Scheiblingkirchner zahlt in den ersten Spielen wie erwartet noch Lehrgeld, muss sich erst auf die neue Umgebung inmitten unter Kampf-Mannschaften einstellen. Die Ausbeute nach drei Spielen beträgt einen Punkt. Gegen Pottschach hängen die Trauben gewiss hoch: Der Leader hält beim Maximum von neun Punkten und 17:2-Toren!

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Ternitz - SC Neunkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Ternitz SC Neunkirchen

Die Ternitzer halten nach drei Matches bei zwei Siegen und einer Niederlage und hoffen, im Saison-Verlauf den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld nicht zu verlieren. Neunkirchen kam in den ersten drei Spielen der neuen Saison ungeschlagen davon, heimste einen Sieg und zwei Unentschieden ein. Gegen Ternitz ist der nächste Dreier durchaus möglich.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Raiba Schlöglmühl - FC Mönichkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Raiba Schlöglmühl FC Mönichkirchen

Das in der vorgezogenen, 15. Runde spielfreie Schlöglmühl hat die beiden bisherigen Aufgaben bravouros gemeistert, sowohl gegen Grünbach (2:0) als auch in St. Peter/We. (7:1) sichere Siege eingefahren. Mönichkirchen hat nach drei Spielen ebenfalls eine makellose Bilanz vorzuweisen: Auf die beiden Siege zum Auftakt folgte zuletzt das 2:2 gegen Bad Erlach.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SV Bad Erlach - FC St. Egyden/Steinfeld

Live-Ticker

SV Bad Erlach FC St. Egyden/Steinfeld

Nach vorne orientieren will sich in dieser Saison auch Bad Erlach. Nach den ersten drei Matches der Saison 2013/14 stehen vorerst einmal vier Zähler zu Buche. Gegen St. Egyden wartet auf das Team von Trainer Jürgen Edler das nächste schwierige Spiel. Die Truppe von Anton Metzner weist eine weiße Weste vor: drei Spiele, drei Siege, 11:5-Tore!

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SV Grünbach - UFC Sparkasse St. Peter am Wechsel

Live-Ticker

SV Grünbach UFC Sparkasse St. Peter am Wechsel

Grünbach kam bislang zu zwei Einsätzen, verzeichnete je einen Sieg und eine Niederlage. Gegen Absteiger St. Peter/Wechsel stehen die Aussichten auf den zweiten vollen Erfolg sehr gut. Die Gäste stehen wie befürchtet vor einer schwierigen Mission, sind nach drei Runden noch ohne Punkt und kamen in den ersten 270 Minuten der Meisterschaft auf bescheidene drei Treffer.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten