Spielberichte

Wetzelsdorf wird der Favoritenrolle gerecht

Die Gäste aus Eibesthal gingen vor 80 Zuschauern zwar durch Ondrej Spanel in Führung, am Ende durften aber doch die Heimischen jubeln. Der USC Wetzelsdorf setzte sich mit 3:1 durch und feierte damit den siebenten Saisonsieg. Hornicek, Dobes und Fürst sorgten für die Treffer der erfolgreichen Hausherren. Eibesthal bleibt durch die Niederlage an der vorletzten Position der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Beide Mannschaften wollten sich anständig aus der Saison verabschieden. Eibesthal erwischte den besseren Beginn, ging durch einen Freistoßtreffer von Ondrej Spanel in Führung. Doch die Hausherren hatten noch vor der Pause die richtige Antwort, drehten das Spiel. Zunächst war Dominik Hornicek erfolgreich. "Das Tor war schön herausgespielt", freute sich Wetzelsdorfs Sektionsleiter Johann Kemminger. Knapp vor dem Seitenwechsel war es Spielertrainer Petr Dobes, der volles Risiko nahm und den Ball volley im Kreuzeck versenkte.

Fürst macht alles klar

Eibesthal probierte nach der Pause nachzulegen. Doch Jubel brandete nur im Lager der Wetzelsdorfer auf. Denn nach einer schönen Aktion war Josef Fürst zur Stelle, traf zum vorentscheidenden 3:1. Eibesthal-Trainer Rumpik probierte zwar mit Wechseln das Boot noch herumzudrehen, am Ende blieb es aber beim Heimsieg. "Das war ein guter Abschluss einer weniger guten Saison", fasste Kemminger zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.