Spielberichte

Meister Zistersdorf auch in Altlichtenwarth ohne Mühe

Der Meister der 2. Klasse Weinviertel Nord zeigte beim Auswärtsspiel gegen den USV Altlichtenwarth eindrucksvoll, warum die Mannschaft den Titel holte. Denn der SV Zistersdorf machte bereits in Halbzeit eins durch einen Doppelpack von Cermak und einen Treffer von Christoph Prem alles klar. Nach der Pause wurde der 5:1-Sieg fixiert.

Der Meister aus Zistersdorf trat von der ersten Minute sehr engagiert auf. "Wir hatten uns, nicht nur aufgrund des Wetters, auf einen heißen Tanz eingestellt. Es ist aber dann leichter gegangen, als wir vermutet hatten", so Trainer Mario Kosik. Seine Elf erwischte einen guten Start, ging schon nach sieben Minuten durch Peter Cermak in Führung, der aus drei Metern den Ball ins Tor schob. Kurz darauf war er nach einer Freistoß-Flanke erneut zur Stelle. Für den 3:0-Pausenstand sorgte Christoph Prem nach einem verlängerten Eckball.

Wenig Gegenwehr

Bei Zistersdorf merkte man auch nach der Pause nicht, dass die Mannschaft gleich an sechs Positionen verändert wurde. Prem versenkte nach etwas mehr als einer Stunde einen Freistoß ins Kreuzeck. Auf der anderen Seite war es Martin Cermak, der ebenfalls per Freistoß für den Ehrentreffer der Altlichtenwarther sorfte. Für den Schlusspunkt war Ken Noel verantwortlich. Er machte mit dem 5:1 alles klar. "Es war heute relativ wenig Gegenwehr von Altlichtenwarth vorhanden. Dem Gegner ist wohl noch das Wilfersdorf-Spiel vom Donnerstag in den Beinen gesteckt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.