Spielberichte

Schrattenberg gewinnt Krimi in Wetzelsdorf

Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten sowohl Wetzelsdorf als auch Schrattenberg nach der Pause zu, zeigten den runde 80 Zuschauern fünf Tore. Martin Dolezal brachte die Heimischen zwar in Führung, doch Schrattenberg drehte die Partie. Yankov mit einem Doppelpack und Popp trafen beim 3:2-Auswärtssieg für den Tabellenachten der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Die Gäste aus Schrattenberg mussten ohne ihren Trainer Johann König auskommen, der sich im Urlaub erholte. Dennoch zeigte die Mannschaft von Beginn an eine gute Leistung. In den ersten 45 Minuten wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor. Verantwortlich dafür waren vor allem die beiden Torhüter Adam Simayr und Daniel Breithut, die ihre Aufgaben zunächst tadellos erledigten.

Fünf Tore nach der Pause

In Durchgang zwei sollte es etwas turbulenter zugehen. Wetzelsdorfs Spielertrainer Petr Dobes leitete die Führung der Hausherren mit einem idealen Pass auf Martin Dolezal ein, der zum 1:0 abschloss. Schrattenberg fand aber rasch die richtige Antwort, kam in Minute 70 durch Yavor Yankov zum Ausgleich. Er war mit einem Freistoß erfolgreich. Nur wenige Augenblicke später hatte Schrattenberg das Spiel komplett gedreht. Der Anschlusstreffer der Wetzelsdorfer war nur noch Ergebniskosmetik. Vor allem deshalb, weil kurz vor Ende eine riesen Chancen zum Ausgleich ungenutzt blieb. "Petr Dobes hatte das 3:3 am Fuß. Für mich wäre ein Remis gerechter gewesen", so Johann Kemminger, Obmann der Wetzelsdorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.