Spielberichte

Herrnbaumgarten krönt tolles Frühjahr mit Erfolg

Nach einer 2:0-Führung sah alles nach einem klaren Erfolg für die im Frühjahr überragenden Jungs aus Herrnbaumgarten aus. Doch der FC Wilfersdorf kam durch Macko und Stadler noch einmal heran, ehe Jiri Ruzicka den zwölften Sieg in der Rückrunde der 2. Klasse Weinviertel Nord sicherstellte. Beachtlich: Herrnbaumgarten spielte zu diesem Zeitpunkt nur noch mit zehn Mann.

Durch die tollen Ergebnisse der letzten Wochen gingen die Gäste mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Schon nach zwei Minuten sollte sich das auch auf der Anzeigetafel widergeben. Denn LUkas Svoboda zog nach einem perfekten Zuspiel von Jiri Ruzicka alleine aufs Tor und traf zum 1:0. In einer ausgeglichene ersten Halbzeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Teams Chancen vorfanden. Dennoch ging es mit 1:0 in die Pause.

Siegtreffer in Unterzahl

Nach dem Wechsel dauerte es erneut nicht lange bis zum Torjubel. Wieder war es Herrnbaumgarten, das den besseren Start erwischte. Rudolf Novak hatte Ruzicka schön eingesetzt. Dieser traf zum 2:0. Doch Wilfersdorf zeigte Moral, kam durch einen herrlichen Freistoßtreffer über die Mauer auf 1:2 heran. David Macko versenkte den Ball ehe Reinhard Stadler ausglich. "Dann haben wir sogar noch einen Ausschluss wegen Kritik gehabt", so Herrnbaumgartens Sektionsleiter Peter Nagl. "Da wäre ich schon mit einem Remis zufrieden gewesen." Doch sein Team schloss einen sehenswerten Konter neun Minuten vor dem Ende zum 3:2 ab. "Wilfersdorf hat sich diese Niederlage nicht verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.