2. Klasse Weinviertel Süd

Trainerwechsel in Sulz, Prosenitsch übernimmt

Johannsulz usv Tendl warf nach der Saison das Handtuch. Er konnte mit der Einstellung der meisten Spieler nichts mehr anfangen. Für ihn übernimmt Jürgen Prosenitsch das Amt. Er soll die Mannschaft nicht nur in der Tabelle wieder einen Schritt nach oben führen. Primär ist der Coach daran interessiert, ein harmonische Gefüge zusammenzustellen.

Johann Tendl belegte mit dem SV Sulz den enttäuschenden zwölften Platz. "Die Einstellung der Spieler passte am Ende überhaupt nicht mehr. Ihnen ist es völlig egal, ob sie verlieren oder gewinnen. Nach dem Spiel gehen sie in die Kantine und trinken ein Bier. So kann ich nicht arbeiten. Wenn beim Training nur sechs Leute sind, brauchen sie keinen Trainer. Da können sie sich selbst den Ball nehmen und ein Klein-Klein spielen", ärgerte sich Johann Tendl. "Wenn ich als Spieler 1:11 verloren hätte, hätte ich meine Schuhe in den Mistkübel geworfen und wäre nie wieder gekommen."

Keine prominenten Neuzugänge bisher

Obmann Andreas Schimpl stellt nun den neuen Trainer vor. Jürgen Prosenitsch wird ab sofort die Mannschaft übernehmen. "Wir wollen uns natürlich in der Tabelle verbessern", gibt er die Marschroute vor. Auch Trainer Prosentisch bläst ins selbe Horn. "Wir wollen klarerweise Plätze gutmachen. Wichtiger ist aber, dass wir ein ordentliches Gefüge haben. Wir werden keine Spieler holen, die einen guten Namen haben, aber nicht in die Mannschaft passen. Wenn´s im Team stimmt, kommen die Ergebnisse von alleine." Transfers wurden bisher keine getätigt, wenngleich man in Verhandlungen mit einigen Spielern steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.