2. Klasse Weinviertel Süd

Dominik Vock erlegt Zistersdorf im Alleingang

 

kronberg usczistersdorf svIm Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd standen sich der USC Kronberg und der SV Zistersdorf gegenüber. Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung der Heimischen war der Schlüssel zum Erfolg und man ging als 2:1-Sieger vom Platz. Der bullige Angreifer Dominik Vock war mit zwei Toren Matchwinner der Kronberger.

Eine tolle Zuschauerkulisse fand sich am Samstagnachmittag am Kronberger Fußballplatz ein. Rund 250 begeisterte Fans wollten sich diesen Fußballleckerbissen nicht entgehen lassen und warteten gespannt auf den Anpfiff von Schiedsrichter Mirsad Omeragic.

Wolfgang Schellner schwer verletzt

Zunächst fand keine der beiden Mannschaften zu ihrem gewohnten Spiel und so standen meist die kämpferischen Fähigkeiten im Vordergrund. Vor allem Kronberg kam mit der harten Gangart der Zistersdorfer nicht zurecht und lief meist nur hinterher. Der traurige Höhepunkt in diesem Spiel dann in Minute 26. Der wichtigste Mann der Kronberger, Wolfgang Schellner, brach sich in einem Zweikampf das Jochbein und musste frühzeitig vom Feld. Die Heimischen, noch sichtlich geschockt von diesem Vorfall, bekamen auch danach das Spiel nicht unter Kontrolle. Zistersdorf konnte jedoch auch keine entscheidenden Akzente setzen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

"Hinten kompakt stehen und über Konter zum Erfolg kommen!" lautete die Kabinenpredigt von USC-Trainer Leopold Brandmayer. Es schien auch so, alles ob seine Spieler seine Worte verstanden hätten und setzten diese auch perfekt in die Tat um. In der 57. Minute bekam Denis Dizdarevic auf der rechten Seite den Ball und überspielte zwei Gegenspieler. Seine Flanke verwertete, der an diesem Tag sehr starke, Dominik Vock mit einem Volleyschuss direkt ins Kreuzeck. Kurze Zeit später eine herrliche Aktion auf der linken Seite über mehrere Stationen. Und wieder, Flanke von Denis Dizdarevic auf Dominik Vock, der abermals direkt übernimmt und das runde Leder zum 2:0 im Zistersdorfer Gehäuse versenkt. Eine hektische Schlussphase beider Teams brachte aber keine nennenswerten Chancen mehr. Der 2:1-Anschlußtreffer von Manuel Prem kam zu spät und war auch zugleich der Endstand dieses Spitzenspieles.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.