2. Klasse Weinviertel Süd

Schendlinger nicht mehr Auersthal-Trainer

Der ATSV Auersthal hat sich nach dem letzten Meisterschaftsspiel im Herbst auf der Trainerposition verändert. Reinhard Schendlinger ist nicht mehr der Coach der Mannschaft. Nicht nur für den Trainer kam die Entscheidung des Vereins überraschend.

Mit Platz fünf konnte man in Auersthal nicht ganz zufrieden sein. Immerhin startete man mit höheren Ambitionen in die 2. Klasse Weinviertel Süd. Ganz oben wollte man mitspielen, nun weist man aber bereits zehn Punkte Rückstand auf den Leader auf. "Der Verein ist vor dem letzten Spieltag an mich herangetreten und hat mir gesagt, dass die Zusammenarbeit beendet ist. Für mich kam das schon ein wenig überraschend", so Schendlinger, der daraufhin seine Akkus auflud und nun wieder bereit für eine neue Herausforderung ist. "Ich bin heiß auf einen neuen Verein", so der ambitionierte Coach.

Rygl übernimmt nun

Mit Wolfgang Rygl hat sich der Klub bereits Ersatz auf der Trainerbank geholt. Er war zuletzt bei Kreuttal tätig, führte den Verein von der 2. Klasse Weinviertel Süd in die 1. Klasse Nord. Das soll er nun auch mit Auersthal anstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.