2. Klasse Weinviertel Süd

Stürmer geholt - Großebersdorf rechnet mit schwerer Frühjahressaison

"Wir haben in der Sommerpause zwei sehr erfahrene Spieler geholt, Patrick Zehetbauer hat im zentralen Mittelfeld unser Spiel beruhigt, Anto Pilic ist ein sehr robuster Stürmer, der gut die Bälle halten kann und mit unsrem schnellen Offensivmann Patrick Wimmer gut harmoniert. Außerdem hat die ganze Mannschaft in der Hinrunde eine sehr gutes Defensivverhalten gezeigt, zudem hatten wir im Herbst keine gröberen Verletzungen. Dies sind die Gründe, warum es im Herbst so gut gelaufen ist", erklärt SV Großebersdorf-Trainer Christian Kraml. Sein Team verlor nach der Auftaktniederlage gegen Hohenruppersdorf nur mehr einmal und führt nach neun Siegen in Folge zur Halbzeit mit 36 Punkten die Tabelle in der 2. Klasse Weinviertel Süd an.

Kevin Straszner erhöht Konkurrenzkampf im Sturm

Am 28. Jänner startet der Tabellenführer in die Vorbereitung auf das Frühjahr, sechs Tests sind in der Folge geplant, davon fünf auf Kunstrasen und das letzte Spiel auf Rasen. "Spielerisch ist unsere Mannschaft stark, unser Ziel ist es, für die Rückrunde körperlich voll da zu sein", so Kraml. Um den Konkurrenzkampf in der Offensive noch weiter zu erhöhen, hat Großebersdorf am Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren Stürmer geholt. Mit Kevin Straszner wurde von Kreuzstetten ein technisch guter und schneller Offensivmann verpflichtet, der Kader ist sonst beim Leader gleichgeblieben. Mit Rene Huber wird ein langjähriger Kampfmannschaftspieler, der im Herbst nur mehr in der Reserve spielte, den Verein verlassen.

"Es wird grundsätzlich ein extrem schweres Frühjahr werden, wir werden wieder versuchen guten Fußball zu spielen. Wir haben eine sehr schwierige Auslosung, starten auswärts gegen Großschweinbarth und Hohenruppersdorf, bekommen es danach daheim mit Gaweinstal zu tun und es folgt in der vierten Rückrunde das Derby gegen Ulrichskirchen. Wir werden sicher keinen Gegner unterschätzen und schauen von Spiel zu Spiel", blickt Christian Kraml bereits auf das Frühjahr und ergänzt noch auf die Frage nach weiteren Titelkandidaten in dieser Saison: "Bis zum Viertplatzierten ist beim Rennen um den Meistertitel noch alles möglich. Wir brauchen jetzt eine gute Vorbereitung, werden uns vollkommen auf das Frühjahr konzentrieren und sind insgesamt auf einem guten Weg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.