2. Klasse Weinviertel Süd

Drei Teams um Tabellenspitze

2-klasse-weinviertelsuedDrei Teams liegen Punktegleich mit zehn Zählern an der Tabellenspitze und die ersten Verfolger liegen nur wenige Punkte dahinter. Die Liga ist eng wie noch nie und man hat das Gefühl, dass jede Mannschaft jeden Gegner schlagen kann. In Runde 5 stehen vier Spiele am Samstag und drei Spiele am Sonntag am Programm, wobei die Leader alle am Samstag dran sind und um die Tabellenspitze kämpfen.

Der derzeitige Tabellenführer aus Ulrichskirchen bekommt es mit seinem "Angstgegner" aus Gaweinstal zu tun. In den letzten drei Aufeinandertreffen konnte nur ein Punkt eingefahren werden. Besonders auf Stürmer Machala muss Ulrichskirchen besonders aufpassen, denn dieser erzielte in der letzten Partie zwei Tore und war maßgeblich am erarbeiteten Punkt in Jedenspeigen beteiligt.

Hohenruppersdorf will Rechnung begleichen

Im letzten Aufeinandertreffen zwischen Hohenruppersdorf und Obersdorf/P. kam Hohenruppersdorf zuhause mit 0:6 unter die Räder. Für diese Niederlage wollen sie sich natürlich revanchieren und mit dem nächsten Saisonsieg in Obersdorf/P. die letzte Heimpleite gegen Sulz vergessen machen. Obersdorf/P. wird alles mögliche dagegen tun, um dies zu verhindern, um so selbst den ersten Sieg einzufahren.

In der Partie Sulz gegen Dürnkrut treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre letzten Spiele gewinnen konnten. Dürnkrut feierte einen verdienten 5:0-Sieg gegen Paasdorf und Sulz drehte das Spiel gegen Hohenruppersdorf. In diesem Duell ging Dürnkrut zuletzt dreimal als Sieger vom Platz und die Fans dürfen sich auf ein hoffentlich spannendes Spiel freuen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

 Samstag, 16:30 Uhr:

Paasdorf-Atzelsdorf - Zistersdorf
Obersdorf/P. - Hohenruppersdorf
Gaweinstal - Ulrichskirchen
Kronberg - Jedenspeigen

Sonntag, 16:30 Uhr:

Sulz - Dürnkrut
Inter Großebersdorf - Schrick
Ebenthal - Großengersdorf

von Domink Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.