2. Klasse Weinviertel Süd

Obersdorf/P. durfte endlich über ersten Sieg jubeln

Siebenobersdorf scupaasdorf usg Spiele mussten die Fans von Obersdorf/P. auf einen Sieg warten und gegen Paasdorf-Atzelsdorf war es endlich soweit. Nach einer ausgeglichen Begegnung mit vielen Tormöglichkeiten setzten sich die Heimischen mit etwas Glück, durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2 durch. Das Goldtor in der 91. Spielminute erzielte Hödl Christoph per Freistoß.

Beide Teams begannen nervös, brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden. Keine Mannschaft konnte sich klare Vorteile erspielen und so verstrichen die ersten Minuten ohne nennenswerte Aktionen. In der 22. Minute durften sich dann aber die Obersdorfer Spieler über den ersten Treffer freuen. Nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen kommt der Ball zu Brückl Andreas, welcher sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen ließ. Nur sieben Minuten später trafen die Gäste zum 1:1 durch Seltenhammer Maximilian. In der restlichen ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Hödl erlöst Obersdorf in der Nachspielzeit

Beide Teams kamen mit viel Schwung aus der Kabine und so entwickelte sich eine attraktive zweite Hälfte. In Minute 52 war es Dietler Michael der per Freistoß die neuerliche Führung für Obersdorf erzielte. Nach diesem Tor wurden die Gäste aber immer besser und erzielten in der 56. Minute den Ausgleich. Paasdorf wurde immer gefährlicher, hatten aber Pech im Abschluss, denn zweimal rettete das Aluminium für die Obersdorfer Hintermannschaft. So blieb es beim 2:2 bis zur Nachspielzeit.

Obersdorf bekam in der 91. Minute noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Der stark spielende Hödl Christoph übernimmt die Verantwortung und versenkt den Ball zum 3:2. Beim Freistoß sah der Gästekeeper nicht sonderlich gut aus, doch das war den Obersdorfern egal, denn endlich konnte der erste Saisonsieg gefeiert werden. "Der Sieg war etwas glücklich, doch mir ist trotzdem ein riesen Stein vom Herzen gefallen", freute sich Obersdorfs SL, Stefan Gindl über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.