2. Klasse Weinviertel Süd

Großengersdorf führt Kronberg vor - Hejcik mit vier Toren

Nachkronberg uscgross-engersdorf sc sechs Minuten ließen die Gäste aus Großengersdorf das Torfestival in Kronberg beginnen. Kronberg kam mit den taktisch sensationell eingestellten Gäste nicht zurecht und wurden teilweise vorgeführt. Vor allem Stürmer Hejcik war in Torlaune, dieser erzielte in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick. Am Ende ging Kronberg mit einer 2:8-Heimniederlage vom Platz.

Die Taktik des Trainers von Großengersdorf ging auf, denn dieser ließ seine Mannschaft anders in Spiel gehen wie bisher und das zahlte sich aus. In der 6. Minute gingen die Gäste bereits mit 1:0 in Front. Torschütze war der Kapitän, Brenner Patrick. Kronberg war bemüht und kam in der 23. Minute auch noch zum Ausgleich, doch in den folgenden 20 Minuten drehten die Gäste auf und erhöhten auf 4:1. Die Treffer erzielten Sax, Hejcik und Bronco. Mit einem 4:1 für Großengersdorf ging es in die Pause.

Großengersdorfer Offensive in Torlaune

Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste auf 5:1. Den Treffer erzielte abermals Hejcik. "Ich muss Kronberg ein Kompliment machen, denn sie haben weiterhin gekämpft, obwohl sie schon so weit zurückgelegen sind. Heute war unsere Mannschaftsleistung beeindruckend", freute sich Großengersdorfs SL, Jaschke Rudolf über den Sieg. Kronberg kam durch Brand Daniel noch zu ihrem zweiten Treffer, doch am Ergebnis änderte dies nichts mehr.

Die schönste Aktion im Spiel führte zum 6:2 für Großengersdorf. Nach einem Lauf über die linke Seite kommte der Ball zu Bronco Marek, welcher wieder nach rechts ablegt und Hejcik mustergültig bedient. Dieser hat danach keine Probleme mehr seinen dritten Treffer zu markieren. "Schöner kann man das nicht mehr spielen", so Jaschke Rudolf über diesen Treffer. Der Verteidiger Rögner Christoph krönte nach einem Sololauf über den gesamten Platz seine tolle Leistung mit einem wunderschönen Treffer zum 7:2. Den Schlusspunkt setzte Hejcik mit seinem vierten Tor in dieser Begegnung.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.