2. Klasse Weinviertel Süd

Inter Großebersdorf überrollt Sulz

grossebersdorf svInsulz usv den ersten 20 Minuten konnten die Gäste noch mithalten und hielten das 0:0. Nach dem Führungstreffer durch Wimmer Patrick waren die Gäste aber gebrochen und im Laufe der ersten Hälfte erhöhten die Heimischen bis zur Pause auf 3:0. Am Ende konnten die Großebersdorfer einen 7:0-Kantersieg einfahren.

In den ersten 20 Minuten hielt die Sulzer Defensive den Angriffen von Großebersdorf stand, doch nach 20 Minuten konnten sich die heimischen Fans über den ersten Treffer freuen. Wimmer Patrick erzielte den 1:0-Führungstreffer. Nach diesem Tor konnte Sulz nur noch reagieren und nicht mehr agieren und so fielen in der 28. Minute durch Pfeiffer Matthias und in der 38. Minute durch Buschenreiter Werner das 2:0 bzw. das 3:0. Kurz vor der Pause musste auch noch der Sulzer Tarra Thomas mit Gelb-Rot vom Platz.

Wimmer schnürt Hattrick

Nach Wiederbeginn das selbe Bild. Großebersdorf gab sich mit dem 3:0 nicht zufrieden und versuchte weiter die Führung auszubauen. In der 61. Minute gelang dies auch, denn nach einer schönen Flanke von der linken Seite kommt Wimmer Patrick zum Ball und dieser lässt sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 4:0.

15 Minuten später war es wieder Wimmer, der mit seinem dritten Treffer den fünften Treffer in dieser Begegnung markierte. In den letzten zehn Minuten konnten sich dann noch zwei weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Kreidl Peter und Kreidl Oliver fixierten den 7:0-Endstand. "Nach dem 1:0 haben wir die Begegnung komplett dominiert und verdient gewonnen", freute sich Inter Großebersdorfs SL, Kattner Roman über den deutlichen Heimerfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.