2. Klasse Weinviertel Süd

Zistersdorf oder Großengersdorf - Wer wird Winterkönig?

2-klasse-weinviertelsuedDie letzte Runde vor der Winterpause beginnt bereits am Donnerstag. Hier kann Großengersdorf Druck auf Zistersdorf ausüben, denn mit einem Sieg im Spiel gegen Dürnkrut könnten sie zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernehmen. Ebenfalls wird in dieser Runde noch geklärt, welches Team die Rote Laterne über den Winter behalten wird. Sulz, Paasdorf-Atzelsdorf und Hohenruppersdorf sind die gefährdeten Mannschaften für den letzten Platz.

Am Samstagnachmittag treffen Ulrichskirchen und Paasdorf-Atzelsdorf aufeinander. Die Gäste konnten nach fünf Niederlagen in Folge in der letzten Runde endlich wieder einen Sieg einfahren und konnten für das letzte Spiel der Herbstsaison Selbstvertrauen tanken. Ulrichskirchen könnte mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Großengersdorf auf Tabellenplatz Zwei überwintern. Im letzten Duell gab es ein 2:1 für Ulrichskirchen.

Ein Punkt reicht Zistersdorf für die Winterkrone

Ebenthal empfängt am Sonntag den Tabellenführer aus Zistersdorf. Den Gästen reicht ein Punkt um sich den Herbstmeistertitel zu sichern. Ebenthal wird aber alles versuchen um selbst wieder einen Dreier einzufahren, denn sie konnten seit drei Spielen nicht mehr gewinnen. Im letzten Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3.

Der Tabellenletzte aus Hohenruppersdorf ist im letzten Spiel zu Gast in Schrick. Beide Mannschaften konnten in den letzten sieben Spielen keine Punkte einfahren. Eines ist also sicher - diese Serien werden am letzten Spieltag reißen, man darf nur gespannt sein, ob es ein Team schafft zum Abschluss der Herbstsaison einen Dreier einzufahren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 13. Runde im Überblick:

 

Donnerstag, 14:00 Uhr:

Großengersdorf - Dürnkrut

Samstag, 14:00 Uhr:

Gaweinstal - Inter Großebersdorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Ulrichskirchen - Paasdorf-Atzelsdorf

Sonntag, 14:00 Uhr:

Kronberg - Obersdorf/P.
Jedenspeigen - Sulz
Schrick - Hohenruppersdorf
Ebenthal - Zistersdorf

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.