Spielberichte

Ebenthal besiegt Schlusslicht Reyersdorf mit 3:1

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Ebenthal empfing das noch Punktelose Team aus Reyersdorf. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und gewann mit 3:1. Der erst 17 jährige Mathias Hurban konnte in seinem ersten Spiel gleich 2 Treffer erzielen. Somit steht Reyersdorf immer noch ohne Punkte an der letzten Stelle der 2. Klasse Weinviertel Süd.

Von Beginn an übernahm Ebenthal das Kommando, Reyersdorf konzentrierte sich vorweg aufs Verteidigen. Ebenthal erspielte sich sehr gute Möglichkeiten die allesamt vergeben wurden. Aber auch Reyersdorf versteckte sich nicht und hatte durch Konter Möglichkeiten in Führung zu gehen. In Minute 39 war es dann so weit und Ebenthal erzielte das 1:0. Mathias Hurban der sein Kampfmannschaftsdebut feierte, beförderte den Ball per Abstauber ins Tor. Mit dem 1:0 gingen die Teams in die Pause.

Ebenthal dominiert Hälfte zwei

In Hälfte eins konnte Reyersdorf noch gut mithalten, jedoch war dies in Hälfte zwei nicht mehr der Fall. Ebenthal drängte auf den zweiten Treffer, erspielten sich Chance um Chance. Eine dieser nutzte man in Minute 57. Nach einem langen Freistoß in den 16er war Rene Fröschl zur Stelle und erzielte das 2:0 für die Heimmannschaft. Nur zwei Minute später legte man nach. Wieder war es Nachwuchsspieler Mathias Hurban der das 3:0 erzielte. Eine Flanke von ihm wurde zum Torschuss und überraschte Reyersdorfs Tormann. Bei einem Stangesschuss, einen Lattenschuss und unzähligen weiteren guten Torchancen hatten die Ebenthaler aber Pech. „Wir hatten sehr viele Chancen auf ein höheres Ergebnis, jedoch bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, besonders freut es mich das Hurban gleich bei seinem Debut treffen konnte“, so Ebenthal Trainer Kurt Schüller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.