Spielberichte

Ebenthal mit einem Dreier zum Auftakt

Der SV Ebenthal sicherte sich zum Auftakt der 2. Klasse Weinviertel Süd mit einem 3:1-Erfolg über den SC Dürnkrut den ersten Dreier. Dabei sorgten Attila Bodri, Peter Vaculka und Matthias Veit für die Treffer der Hausherren. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Bastian Schubtschik hatte das Duell aber bis zum Ende offen gehalten.

Die Jungs aus Ebenthal galten vor der Partie als leichter Favorit, zeigten dies auch in den ersten Minuten. "Wir haben gleich am Anfang zwei gute Chancen ausgelassen. Eigentlich hätten wir zur Pause schon 2 oder 3:0 führen müssen", so Ebenthal-Trainer Stefan Tröscher. Es dauerte aber bis zur 43. Minute, ehe Attila Bodri die Heimelf erlöste. Matthias Veit hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und einen herrlichen Stanglpass zur Mitte gespielt. Bodri brauchte aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben.

Veit überragt alle

Nach der Pause war es Peter Vaculka, der nach einer neuerlichen Veit-Vorlage erfolgreich war. "Dürnkrut hat aber kämpferisch super dagegen gehalten und uns aus dem Rhythmus gebracht. Damit sind wir nicht zurecht gekommen. Kompliment an den Gegner." In dieser Phase kassierte Ebenthal auch den Anschlusstreffer durch Bastian Schubtschik, der ansonsten bei Kapitän Christoph Repik gut aufgehoben war. In der Schlussphase, als Dürnkrut alles nach vorne warf, krönte Veit seine starke Leistung mit dem 3:1. Er überhob Torhüter Janecek nach einem Konter. "Er war heute mit zwei Assists und einem Tor der Mann des Tages."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.