Spielberichte

Dürnkrut beendet starke Rückrunde mit Remis

Der SC Dürnkrut trennte sich gestern gegen Obersdorf 1:1 und beendet so die Saison mit dem 7. Platz. Mit der Rückrunde kann Trainer Janecek durchaus mehr als zufrieden sein. Man konnte acht Spiele gewinnen, drei Mal spielte man Remis und ebenso musste man sich nur drei Mal geschlagen geben.

 

Im letzten Spiel ging es gegen Obersdorf. Man wollte einen positiven Saisonabschluss, dass merkte man von Beginn an. Dürnkrut hatte zu Beginn mehr Spielanteile konnte jedoch nicht viele zwingende Torchancen herausspielen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte wurden die Gäste aus Obersdorf prompt stärker und gingen sogar in Führung. Nach einem Fehler auf der linken Seite war Thomas Neid zur Stelle und besorgte das 0:1. Durch dieses Gegentor konnte man leichte Unsicherheit bei den Heimischen bemerken. Doch man rettete sich in die Pause.

Abgänger machte den Ausgleich

Auch in Hälfte zwei startete Dürnkrut besser. Man wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, spielte sich gute Möglichkeiten heraus. In Minute 56 war es so weit. Nach einer Flanke die über den Tormann flog war Stürmer Martin Weiszböck per Kopf zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Weiszböc der den Verein in Richtung Ladendorf verlassen wird, sorgte so für einen positiven Abschluss der Dürnkruter. Nachdem Tor hatten beide Teams sehr gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. „Es war heute ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften auf einem sehr hohen Niveau, ich denke der Punktgewinn geht heute in Ordnung“, so die Analyse von Dürnkrut Trainer Helmut Janecek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.