Spielberichte

Jedenspeigen weiterhin im Auf und Ab unterwegs

Die Ergebnisse des SV Jedenspeigen fielen in den ersten drei Runden der 2. Klasse Weinviertel Nord äußerst unterschiedlich aus. Nach einem Erfolg in Runde eins setzte es zuletzt ein Debakel. Nun wurde Eibesthal mit 7:2 vom Platz gefegt. Allerdings kam man diesmal erst in Durchgang zwei ins Rollen. MIchael Weber zeigte mit vier Toren in 24 Minuten seine Klasse.

Die Gastgeber aus Jedenspeigen gingen als großer Favorit ins Spiel, sorgten nach zwölf Minuten auch für den ersten Treffer. Stipan Tomic machte das 1:0. Doch selbst das Tor ließ Jedenspeigen nicht befreit aufspielen. "In der ersten Halbzeit war es ziemlich ausgeglichen. Bei den Gegentoren haben wir uns nicht gut angestellt", so Trainer Hans Kraus. Michal Hlousek sorgte nach einer halben Stunde für den Ausgleich. In Minute 41 wurde Michael Weber im Strafraum zu Fall gebracht. Jedenspeigens Tomas Knap sorgte per Elfmeter für die neuerliche Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff hatte Eibesthal die passende Antwort, kam durch Stefan Gindl zum 2:2.

Jedenspeigen gibt Vollgas

Nach dem Seitenwechsel sollte das Duell aber einseitiger verlaufen. "Wir waren dann in allen Belangen besser. Die Treffer sind vor allem über die Seite entstanden." Dort machten Martin Ivancic und Michael Weber enormen Druck. Während Ivancic noch einige Sitzer ausließ, zeigte sich Weber in Torlaune. Er machte allein in 24 Minuten vier Treffer. Für den Schlusspunkt zum 7:2 sorgte Zbynek Toman. Letztendlich aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Jedenspeigen, auch in dieser Höhe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.