Spielberichte

Ebenthal dreht Rückstand, gewinnt in Ollersdorf mit 3:1

Für Ollersdorf lief nach einer viertel Stunde alles nach Plan. Thomas Seidl hatte seine Jungs vor 120 Zuschauer in Führung gebracht. Doch der SV Ebenthal drehte nach der Halbzeit auf, Ondrej Macanek, Peter Kaniscak und Andreas Wenczl sorgten mit ihren Treffern für einen 3:1-Auswärtssieg. Ebenthal behält damit in der 2. Klasse Weinviertel Süd die weiße Weste. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Selbst am Tag nach dem Ebenthaler Erfolg zeigte sich Trainer Stefan Tröscher noch in Partylaune. "Derbysieg!", jubelte er. Doch bis dahin war es ein weiter und mühsamer Weg gewesen. Denn die Gastgeber aus Ollersdorf gaben in den ersten 20 Minuten richtig Gas, waren das überlegene Team. "Sie hatten unsere gesamte Offensive komplett im Griff", so Tröscher, der nach zwölf Minuten das 0:1 aus seiner Sicht sah. Bei einem Outeinwurf der Ollersdorfer schlief die Abwehr der Gäste. Den folgenden Stanglpass drückte Thomas Seidl zum verdienten 1:0 über die Linie.

Gegentreffer bringt neuen Schwung

"Das Tor hat uns aufgeweckt, es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen." Ebenthal bekam das Spiel immer mehr unter Kontrolle, ging dennoch mit 0:1 in die Pause. "Dort sind wir ganz ruhig geblieben, wollten nicht viel verändern." Mit Erfolg. Denn die erste Aktion in Halbzeit zwei führte zum Ausgleich. Ondrej Macanek zog vom 16er ab und traf zum 1:1. In der Folge kontrollierte Ebenthal das Geschehen, erspielte sich etliche Chancen. Eine davon nutzte Peter Kaniscak mit einem gefühlvollen Schuss ins Kreuzeck - 2:1. Für die Entscheidung sorgte Andreas Wenczl, der einen Stanglpass von Macanek zum 3:1 über die Linie drückte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.